So. Ich ärger mich jetzt seit drei Tagen mit meinem zwosechser Vausex rum.
Thema is folgendes:
Autowagen stand seit sieben Jahren infolge eines zarten Unfalls inner Scheune. In der Zeit vielleicht 3 bis 4 mal laufen lassen, aber nur kurz.
Vor dem Unfall lief der Motor einwandfrei.
Jetzt is das Wägelchen repariert, neu gelackt usw. aber will nicht mehr vernünftig laufen.
Was ich bisher gemacht habe:
Öl neu
Kerzen neu
Unterbrecher neu
Ventile eingestellt
Zündung eingestellt (Schließwinkel und Zündzeitpunkt)
Mittlerweile den dritten Vergaser draufprobiert
Ansaugkopfdichtung und Vergaserfußdichtung gemacht
Kompression gemessen, is im grünen Bereich
Fakt ist: Motor läuft im Bereich bis 3000 Touren wie ein Sack Nüsse, erst danach geht er ab wie dolle.
Mit dem dritten und aktuellen Vergaser bisher die besten Resultate, da hat er wenigstens so was ähnliches wie Standgas.
Aber folgendes Problem: ich finde an dem Teil so gut wie nix zu Standgaseinstellen, die beiden Schrauben, die sich sonst am 35 EEIT für den Leerlauf zuständig fühlen, sind nämlich definitiv nicht vorhanden. Nur die Sacklöcher sind da, ohne Durchgang oder Gewinde.
Kein Fähnchen am Vergaser, Hauptdüsen sind 137,5, eigentlich zu klein für den Zwosexer, aber es geht ja ersma ums Standgas bis Teillast.
Standgas muß ich eh über den Gaszug einstellen, da die Anschlagschraube noch ca 4 mm vom Anschlag weg ist.
Hat wer ne Idee????
Kennt jemand den Vergasertyp?
Hab schon in diversen Versagerfreds rumgesucht, aber nix gefunden, was mir helfen könnte, da alle anderen Einstellungen zu passen scheinen und Falschluft wirds auch nicht sein.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß,
Rumburak