Preiseinschätzung, alter opel

• Nabend
    ein Kollege von mir hat nen Opel Corsa A von 1983, als 2türige limo
    45 ps, glaub 990ccm, ca. 50tkm aus omahand, komplett original, vorne sitzbezüge, tüv hat er auch noch
    topzustand, kein rost, rote sitze, 4 gang, außen grau
    schaut echt gut aus das ding
    nicht angemeldet...

ja ich weiß, frontantrieb und jung, aber ich bräuchte mal ne ungefähre preiseinschätzung, was er dafür verlangen kann...
    hab ihm gesagt er soll ihn bis nächstes jahr behalten, aber der garagenstellplatz wird wohl demnächst mal anderweitig gebraucht

Bilder krieg ich bald... Vllt hat ja jemand von hier interesse?!! Preiseinschätzung?

• billigen stellplatz besorgen, nächstes jahr mit frisch tüv und h bei ebay verscheuern, bringt deutlich mehr als jetzt.

• Mit nem Liter Hubraum und evtl. sogar Euro2 dank KLR würde nen H sicher auch nix bringen... Hat er nen KAT? (nachgerüstet)

Einmal editiert, zuletzt von Needles ()

• Hmmm, ob er KAT hat weiß ich nicht, muss ich ihn mal fragen....
    500-600€ - das wird ihm wohl nicht gefallen ..

Aber ich hab auch schon bemerkt, dass es für die Dinger ja mal überhaupt gar keinen Markt gibt
    so schaut der ungefähr aus:

Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

• wer für so ne kohlenkiste 500 taler ausgibt...... :la:

verdammt, der ist wirklich extrem hässlich. ein h bekommt der nich. niemals. weil zu hässlich. wenn das kulturgut sein soll, na dann gute nacht.

mo-do mo-do mo-do

• Ist ja sogar ein TR...

Die Fraktion Mattschwarz-Karodach-Dachgarten-Unocal/STP Aufkleber-Rosthaube-Weißwandringe nimmt ihn dir sicher ab. :butchi:

• ihr habt alle einen an der klatsche...das sind kommende klassiker...und auch ziemlich selten!
    so'n "tr" hat was...

wie derby und jetta :thumbup:

• Steht übrigens irgendwo im Großraum Würzburg....
    Der Kollege will ihn demnächst mal in irgend einer oldtimerzeitschrift inserieren..
    zur not kauf ich ihm den für n paar mark ab :D

• :dc: Kulturgut :dc: der ist doch noch nichtmal Kulturschlecht :dc:

Boa..............ich krieg `nen Schüttelfrost im Kopf :dc:

• in portugal/spanien fahren gefühlte 2,8 milliarden von den kohlenkisten rum. mir dreht sich jedesmal der magen rum, wenn ich die karren sehe. können die eigentlich irgendwas? sind das absolute sparschweine? 4 Liter? (nich hubraum)
    sind die mühlen bequem?
    oder irgendwas ausser hässlich?
    vielleicht sollte ich mir mal einen kaufen um zu wissen, wovon ich spreche. :la: :wave: :se:

• macht mal so wie jupp schrub. es gibt ja auch leute die für ne 2CV soviel kohle zahlen wie andere für nen 2,8er 1er Granni in Top-Zustand. Kann mir schon vorstellen das es Mongos gibt die den Geil finden und wegstellen. Bestes Beispiel ist mein Chef, der kauft original und gut erhaleten Polo 86c Steilhecks von Rentnern auf und hat jüngst so einen schrott für 3 Mille verkauft, der sah aber auch wirklich aus wie neu! Was ich damit sagen will es gibt genug schräge Vögel die ihr hart verdientes Geld für so eine Scheisse ausgeben.

• kaufen , wegstellen, nächstes jahr neu tüven, h drauf, und schon ist er eindeutig mehr wert bei ebay.

einen markt gibt es für die dinger, sieht man eh kaum noch im strassen verkehr

• Hallo ?
    Der 500er wurde in den 50ern gestaltet und entwickelt und bis 1977 gebaut !
    Ausserdem ist das Auto eine Legende !
    Kann man also wirklich nicht vergleichen !

• wie viel gabs denn davon in den 80ern auf der strasse? der wurde doch erst ab mitte 90er zum klassiker mit nem stetigen wertzuwachs.
    anderes beispiel: manta ab 82..., oder gesamte flotte von im steinbruch verheizten fords.
    das waren alles mal autowagen die man mal rasch für 200 dm gekauft und ein wochenende spass hatte.
    würde man wissen was zum klassiker wird, gar nicht auszudenken wieviel kohle man mit stehenlassen machen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von yallamann ()