Jetzt is er mein ... endlich angekommen!

  • Nabend allerseits,


    so jetzt is er endlich da. Meine neue Errungenschaft. Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass dies ohne die grandiose Hilfe von Fordzilla nicht möglich gewesen wäre :phil: (ich warte immer noch auf die Kontodaten, musst das Bier halt selber kaufen) :uglybeer: :worship: .


    Ladies and Gentlemenen, I proudly present ... my new ... Haufen Arbeit! :catch:



    Naja, was soll ich sagen. Er sieht schlimmer aus als er ist. Auf jeden Fall aufbaufähig. Die meisten Teile habe ich eh schon über die Jahre gesammelt. Sogar der Motor dreht trocken durch. Nach dem Aufladen ist aufgefallen, dass es irgendwie nach Sprit riecht. :gruebel: Egal bloß Heim mit dem Ding. Also hat er über ca. 400 km immer wieder mal ein Tröpfchen bestes Super verbleit verloren. Als er dann hier stand, musste ich doch mal nach dem Leck schauen. Die Spritleitung war porös. Also, letzten Rest auslaufen lassen (natürlich diesmal aufgefangen) und es kamen immerhin noch etwa 6-7 Ltr zusammen. Wenn man das alles hochrechnet mit der Tropffrequenz müsste der Tank bei Abfahrt voll gewesen sein ... )A(


    Bisheriger Stand: Dome OK, Haube Fratze, beide Schweller und Radläufe sind knusprig, Endspitze Links, Frontblech, Kotflügel und Heckblech und hier und da noch einige Kleinigkeiten. Ach ja, das Dach .... ;(




    Kofferraumfundus (wofür die gesammelten Schlüssel der Altkarren nicht alles gut sind :rock: )



    Und zum Schluss was gaaanz besonderes, biete ich dann bei passender Gelegenheit mal im Biete-Fred an :inlove:



    So, und jetzt ihr!


    CheeRS
    Seinfeld :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ach, by the way,


    Kennt einer von euch diesen Krümmer? Ist nicht der Standard RS Krümmer, aber auch kein BigBore. Leistungsteigerung auf 111 PS ist eingetragen und irgendwas mit Abgas kann man im Brief noch lesen aber dann hörts auf ...



    CheeRS
    Seinfeld

  • ausgezeichnet, ich hoffe, er ist viel schlechter als erwartet und es dauert mind. 17 jahre, ihn hinzubekommen.
    aber dann muss es ein schnuckliger kleiner freund sein. sieht auch danach aus, als könnters werden.

  • Ich denke, er wirds. Muss nur jemanden finden, der das Dach richten kann, wills eigentlich nicht tauschen müssen ...

  • Glückwunsch, ein bisschen wein ich aber immernoch.... Habt ihr die Haube aufgebogen? die wär doch noch gut, hätte man noch super als Sieb benutzen können.
    Hab doch gesagt der ist noch gut, warum hört eigentlich nie jemand auf mich. Wenn der fertig ist kommst mit der Schüssel und dem Bier vorbei, hoffentlich sind deine Kinder bis dahin noch nicht erwachsen...
    Viel Spaß dabei, freut mich daß der in gute Hände gekommen ist. Den andern habt ihr auch schon geholt?
    Ich such dann mal weiter nach "Schrottkarren" die irgendjemand gerne loswerden würde.

  • Nene, kein Unfall,


    Die Haube ist auf mehreren Stellen durchgerostet und die Scharniere waren fest. Um den aber abladen zu können, war ein Radlader nötig. Und um die Haube aufzukriegen, Gewalt. Da sie aber sowieso Fratze ist, wars egal,


    Georg: Ja, der Weiße hats auch geschafft. Zumindest die Teile, die auf der Autobahn nicht weggeflogen sind. :sad: Aber der ist schon wa für Hardcore-Restaurierer.


    CheeRS
    Seinfeld

  • Jo, beim weißen hab ich ja gesagt daß er ziemlich fertig ist, um deinen wärs aber echt schade gewesen den zu schlachten. Was hat der weiße verloren? Sonst keine Verlade oder transportschäden von dem Autohaus?
    Hat du ne Idee wie ne Haube so wegrostet? Habt ihr die Papiere auch? Beide original RS?

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • Zitat

    Resto


    schreib das nächstes mal oben dazu :rolleyes:


    is was schönes. starre lenksäule und rally find ich risikobelastet. notfalls gehen die blechteile in england immer gut.

  • Sten, die Blechteile gehe nicht nur in England gut. Mittlerweile ist alles wo Escort MK1 und MK2 draufsteht so Scheißndreck toia geworden. Hab vor 4 Jahren in Mannheim auf der Veterama für ein Frontblech und 2 Standardkotflügel 300 Euro bezahlt, mittlerweile bezahlst du schon gut 200 für einen Kotflügel. Und das nicht mal RS. :irre:


    Fordzilla: Wir haben uns mit den Besitzer der Escort kurzschließen können und haben dann etwas Kohle suggeriert für die Briefe. Und tätsächlich, die hat er noch auftreiben können, nur die Schlüssel nicht mehr. Die Schlüssel, die ich da habe, passen auf Tür und Kofferraum, aber leider nicht ins Zündschloss ... Sind beides Orignal RS, BATN. Tja die Haube ... kann mir das nur so erklären, dass das unter der Plane passiert sein muss. Die hat dann an den Stellen gescheuert und als der Lack bis weg war .... Keine Transportschäden vom Autohaus. Weiß zwar nicht, wie die die da weggekriegt haben ... vermute mal mit so nem Abschlepper, der die Karren mit nem Kran auf die Ladefläche hievt ...


    Ist einer von euch begabter Blechler, der mir das Dach richten kann?


    Zitat

    quant!

    Ei joohh!


    CheeRS
    Seinfeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ist einer von euch begabter Blechler, der mir das Dach richten kann?



    Ich hab `ne Rollenstreckmaschine !
    Wir heben den kleinen da rein und ziehen den a paar Mal durch , ist ja ned schwer ! :laugh:

  • ...Ist einer von euch begabter Blechler, der mir das Dach richten kann?


    CheeRS
    Seinfeld

    ist es nicht insgesamt einfacher die schweisspunkte in der regenrinne aufzubohren und von 'nem schlachter ein komplettes dach zu transformieren?
    du ärgerst dich sonst das ganze autoleben lang wenn du immer wieder ein doch nicht ganz perfektes dach anschauen musst...
    und bei solch einer riesigen planen bzw. gewölbten fläche glaube ich nicht dass das einer fehlerfrei hinbekommt...??
    alternative: richten und anschl. vinyldach drauf


    greetz
    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()