Trägerfolie

  • steht doch da "Sie ist nach Gebrauch rückstandlos, samt Umweltplakette/Vignette zu entfernen." es soll sicherlich suggeriert werden: in einem stück ohne beschädigung der plakette, damit man die nachher noch ins tauschheftchen stecken kann

  • Naja, aber ich möchte weder mit einer nicht ordnungsgemäß befestigten Plakette, noch mit einer ebensolchen Vignette erwischt werden.
    Die Österreicher z.B. sind mit Ihren Autobahnvignetten rigoros. Wenn die nicht vollflächig an der Scheibe verklebt sind wird das richtig teuer.


    Und eine Wechsel-Umweltplakette ?
    Da steht ja nun auch mal ein Kennzeichen drauf.

  • Lesen! Ausser dem Onkel geht es hier niemand, vor allem nicht dem Threadersteller um irgendwelche Vignetten-Spielereien. :no:


    Es sollen ganz normale Aufkleber, so wie Phil die neulich zur Demo auf der Tür hatte, abziehbar angebracht werden.


    Maggs: Warum nicht so wie das beim Frosch war?

  • angenommen, nur mal angenomen, ich melde meinen benz ab und die plakette wäre ablösbar.
    dann melde ich einen nicht plakettenfähigen obermüllhaufen auf die nummer an, was ja mittlerweile geht.
    also eins von wibkes autos zum beispiel... :michi:
    und schon.......

  • Und eine Wechsel-Umweltplakette ?
    Da steht ja nun auch mal ein Kennzeichen drauf.


    auf meiner steht das kennzeichen vom erstbesitzer aus anderer region und nach umzug und ummeldung von mir. und das ist absolut legal auch wenns es keiner unumständlich nachprüfen kann! <(muss ich grad mal prüfen, glaube ich habe doch unrecht damit


    mir geht es auch nicht um vignettenspielereinen, brauch ich nicht hab grüne. außerdem könnte man in den laden gehen sich eine entsprechende farbe kaufen und in ein geeignetes fahrzeug kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • @Frau Ente :
    Auf Uhrzeiten achten...
    Dann wüsstest Du, das meine Antwort zeitgleich mit der vom Maggs kam, ich also beim Verfassen meiner Zeilen noch nicht wusste das er da Aufkleber mit befestigen will.


    Außerdem kann man ja durchaus auch mal den eigentlichen Sinn und Zweck oder eben den Nutzen oder nicht-Nutzen des verlinkten ebay-Artikels diskutieren.

  • davon ab: unter TÜV-undähnlichen-Plaketten macht sowas (bei mehreren Karren) richtig Sinn :whistling::michi::uwe:

  • also ich würde die trägerfolie sowieso nicht für umweltplaketten nehmen, und ich halte auch das angebot für fragwürdig weil die anbringung gegen die 35. BImSchV - Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung, §3, aAbsatz 2 verstößt, wie Micha schon sagt


    http://www.umwelt-online.de/re…t/bimschg/vo/35bv_ges.htm



    aber hier gehts ja um doppelseiteige trägerfolie. wir haben sowas in der firma von der rolle, nicht zugeschnitten, braucht jemand was?



    mit dem eingetragenen Kennzeichen habe ich mich auch informiert. Man kann ein Bußgeld bekommen, welches aber keiner Rechtsgrundlage entspricht, es wird also zum Streitfall.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • ah jetzt weiss ich was mim Frosch gemeint is...das war auf Magnetfolie aufs Blech


    beim Granada is da kein vernünftiger Platz


    will nu auf die Scheiben machen ;)



    sorry für Spam hier :laugh:


  • aber hier gehts ja um doppelseiteige trägerfolie. wir haben sowas in der firma von der rolle, nicht zugeschnitten, braucht jemand was?


    doppelseitig is natürlich NOCH VIEL BESSER


    melde mal Interesse an :wave:

  • hab grad mal geguckt, liegen paar große verschnittreste da. ca. a3
    hab ich gleich mal gesichert



    Materialliste:
    2x ca. 30x30cm nutzbar
    1x ca. 30x25cm nutzbar
    1x 9x40cm
    1x 10x75cm mit Faltknick mittig
    1x 10x25


    als Warensendung gehts für 1,65

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()