Capri III Ersatzteillage. Wer kennt sich aus?

  • Ich brauche ein neues Projekt und ein Kumpel hat noch ne recht gute Capri Karosse stehen.
    Allerdings fehlt so ziemlich alles. Weiss jemand wie die Ersatzteillage bei den Kisten aussieht?


    Scheiben, IA, Kabelbaum, Lampen, Armaturen....

  • ...die Lage ist nicht so rosig. Aber im Grunde windet man irgendwann alles. Ich habe einen IIIer von 84 restauriert. Es gibt einige Spezialisten für Capri zb. www.capri-wst.de oder "Tilo Rögelein" einfach mal googlen. Auch interessant: Capri Club Deutschland.
    Einige Dinge wie zb Stoßstangen die nicht verbeult oder verrostet sind sind selten. Ebenso schwierig die Haubenzierleiste. Armaturenbretter sind immer rissig. Und Capris rosten leider sehr viel und zwar alle. Die angeschweissten Kotflügel sind auch nicht gerade ein Segen. Das Fahrwerk hingegen ist dem eines Taunus und Granada hingegen sehr erhaben. Es ist auch so ziemlich alles zu bekommen. Ich habe PU Buchsen drin und gelbe Konis. Armaturen sollte ich noch was haben...Auch Scheinwerfer. Zierleisten für Seitenscheiben auch.

  • Erstes Wochenende im Mai


    Teilemarkt in Dülmen


    Da gibt es relativ viel Auswahl


    Motoren und Getriebe analog Taunus/Granada ,die T9 5 Gang Getriebe werden langsam rar
    Achsen eigentlich kein Problem,auch Bremsen und Stoßdämpfer
    Lampen gibt es mehr als genug auf dem Markt
    Scheiben teilweise noch neu,ist aber schwieriger geworden
    Kabelbäume nur gebraucht
    Auspuffanlagen gibt es noch original oder auch Nachfertigungen
    originale Blechteile(Kotflügel,Frontschürze) kaum zu bekommen
    Zubehörkotflügel passen oft schlecht
    Intakte Innenausstattungen,speziell 2.8i oder S kaum noch zu bekommen,
    ebenso ungerissene Armaturenbretter,es gibt mittlerweile Anbieter die A-Bretter mit Leder überziehen
    hab ich selber verbaut und sieht gut aus
    Kommt halt darauf an, was Du willst.


    Original wird schwierig,wenn Du lediglich ne Karosse hast
    mit Kompromissen sicher kein Problem


    Teileanbieter:
    www.capri-wst.de
    www.oldcars.de (die Apotheke...)
    www.capri-club-deutschland.de (sehr engagiert bei Nachfertigungen von Kleinteilen)
    http://www.capriclubfreedrivers.ch/
    http://www.timms-autoteile.de/


    Motoren natürlich Thomas Liebl ,dürfte hier ja bekannt sein
    Die Teilesituation in England soll besser sein als hier.


    ansonsten gibt es genug Leute, die haufenweise Teile gehortet haben,man muss halt nur wissen,wer :irre:


    ich hab noch ne graue 85 er Super GT Ausstattung zu verkaufen


    Gruss Diethardt

    Einmal editiert, zuletzt von Diethardt ()

  • ich hab noch ziemlich viel
    Scheinwerfer, Stossstangen mit Ecken, Frontscheibe, Heckscheibe, Amaturenbrett, Türpappen vorne hinten, Amaturen, Lenkrad, Himmel, Gurte, Hutablage, Kofferraumabdeckungen, Kofferraumverkleidungen, Reserveradabdeckung, Teppiche, 3 Blattfedern, blablabla
    auch sperrige Teile wie Türen, Haube, sehr gute Türen, ne Motorhaube, Motoren, Tanks ;)


    die meisten Teile liegen in Berlin

  • Ich muss gestehen, dass ich bis auf die originalen Blechteile nie Probleme mit Teilen fürn Capri hatte...ganz anders als beim Consul

  • Wenn,dann würde das sowieso ne "Scheiss auf TÜV-Karre" werden. Also Stossfänger, Zieleisten und Co brauch ich nicht.
    Ansonsten klingt das ja noch relativ optimistisch.
    Besten Dank erstmal. :thumbsup: