Ich brauche ein neues Projekt und ein Kumpel hat noch ne recht gute Capri Karosse stehen.
Allerdings fehlt so ziemlich alles. Weiss jemand wie die Ersatzteillage bei den Kisten aussieht?
Scheiben, IA, Kabelbaum, Lampen, Armaturen....
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich brauche ein neues Projekt und ein Kumpel hat noch ne recht gute Capri Karosse stehen.
Allerdings fehlt so ziemlich alles. Weiss jemand wie die Ersatzteillage bei den Kisten aussieht?
Scheiben, IA, Kabelbaum, Lampen, Armaturen....
...die Lage ist nicht so rosig. Aber im Grunde windet man irgendwann alles. Ich habe einen IIIer von 84 restauriert. Es gibt einige Spezialisten für Capri zb. www.capri-wst.de oder "Tilo Rögelein" einfach mal googlen. Auch interessant: Capri Club Deutschland.
Einige Dinge wie zb Stoßstangen die nicht verbeult oder verrostet sind sind selten. Ebenso schwierig die Haubenzierleiste. Armaturenbretter sind immer rissig. Und Capris rosten leider sehr viel und zwar alle. Die angeschweissten Kotflügel sind auch nicht gerade ein Segen. Das Fahrwerk hingegen ist dem eines Taunus und Granada hingegen sehr erhaben. Es ist auch so ziemlich alles zu bekommen. Ich habe PU Buchsen drin und gelbe Konis. Armaturen sollte ich noch was haben...Auch Scheinwerfer. Zierleisten für Seitenscheiben auch.
Karosse zu mir, ich hab den Rest und brauch etwas wo ich den reinschrauben kann...
Erstes Wochenende im Mai
Teilemarkt in Dülmen
Da gibt es relativ viel Auswahl
Motoren und Getriebe analog Taunus/Granada ,die T9 5 Gang Getriebe werden langsam rar
Achsen eigentlich kein Problem,auch Bremsen und Stoßdämpfer
Lampen gibt es mehr als genug auf dem Markt
Scheiben teilweise noch neu,ist aber schwieriger geworden
Kabelbäume nur gebraucht
Auspuffanlagen gibt es noch original oder auch Nachfertigungen
originale Blechteile(Kotflügel,Frontschürze) kaum zu bekommen
Zubehörkotflügel passen oft schlecht
Intakte Innenausstattungen,speziell 2.8i oder S kaum noch zu bekommen,
ebenso ungerissene Armaturenbretter,es gibt mittlerweile Anbieter die A-Bretter mit Leder überziehen
hab ich selber verbaut und sieht gut aus
Kommt halt darauf an, was Du willst.
Original wird schwierig,wenn Du lediglich ne Karosse hast
mit Kompromissen sicher kein Problem
Teileanbieter:
www.capri-wst.de
www.oldcars.de (die Apotheke...)
www.capri-club-deutschland.de (sehr engagiert bei Nachfertigungen von Kleinteilen)
http://www.capriclubfreedrivers.ch/
http://www.timms-autoteile.de/
Motoren natürlich Thomas Liebl ,dürfte hier ja bekannt sein
Die Teilesituation in England soll besser sein als hier.
ansonsten gibt es genug Leute, die haufenweise Teile gehortet haben,man muss halt nur wissen,wer
ich hab noch ne graue 85 er Super GT Ausstattung zu verkaufen
Gruss Diethardt
ich hab noch ziemlich viel
Scheinwerfer, Stossstangen mit Ecken, Frontscheibe, Heckscheibe, Amaturenbrett, Türpappen vorne hinten, Amaturen, Lenkrad, Himmel, Gurte, Hutablage, Kofferraumabdeckungen, Kofferraumverkleidungen, Reserveradabdeckung, Teppiche, 3 Blattfedern, blablabla
auch sperrige Teile wie Türen, Haube, sehr gute Türen, ne Motorhaube, Motoren, Tanks ;)
die meisten Teile liegen in Berlin
Ich muss gestehen, dass ich bis auf die originalen Blechteile nie Probleme mit Teilen fürn Capri hatte...ganz anders als beim Consul
Wenn,dann würde das sowieso ne "Scheiss auf TÜV-Karre" werden. Also Stossfänger, Zieleisten und Co brauch ich nicht.
Ansonsten klingt das ja noch relativ optimistisch.
Besten Dank erstmal.