hier gibts/gabs doch auch Profis für dieses Feld
wie kriegt man so ne Ölmorchel von frischen und alten versifften öl- und schmierzeugrückständen befreit?
gerne auch eine reinigerempfehlung! kein trockeneis!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hier gibts/gabs doch auch Profis für dieses Feld
wie kriegt man so ne Ölmorchel von frischen und alten versifften öl- und schmierzeugrückständen befreit?
gerne auch eine reinigerempfehlung! kein trockeneis!
Erfahrungsgemäss löst Bremsenreiniger auch dicken Schmodder noch am schnellsten. Alles andere braucht Zeit und einen Hochdruckreiniger....
die Erfahrung habe ich nicht, da Bremsenreinger zu schnell verdampft, es hat ne gute reinigungs, aber schlechte lösekraft. wd40 löst z.b. viel besser öl und fett. Zeit und Hochdruckreinger sind weniger das Problem
ich stelle mir eher so einen schönen schaum vor, den ich aufsprühen kann und der alles löst, nachher abkärchern. gibts in die richtung was effektives?
geht wohl mit backofenreiniger ganz gut
und für die ossis die noch was im keller haben leunamod
geh' mal in Mutt'chens Küche und leih' Dir den Backofenreiniger...probier mal an 'ner kleinen Stelle...vornehmlich wenn dat Dingens warm(gefahren) ist...
Greetz
Jürgen
damit darf man aber nicht an alu kommen, z.b. vergaser....
hab immer Bref genommen bei meinem Motorrad wenn das Hinterrad mit Kettenfett vollgesaut war. Funktioniert astrein. Einsprühen, mit Bürste oder Pinsel einreiben und Runterwaschen
http://www.bref-power.de/sorti…tloeser/beschreibung.html
gibts in jedem Supermarkt. Aber nur das Zeug gegen Fett nehmen, nicht den Badreiniger oder sonst was
Diesel oder Petroleum. Große Wanne unterstellen und dann Mit einem Heizungspinsel abschrubben. Für feste Kruste dem Pinsel eine Kurzhaarfrisur verpassen.
Vor der nächsten Fahrt einigermaßen gut mit einem Lappen auswischen.
Bei der Arbeit nehme ich immer den Felgenreiniger für alles. Richtig großzügig einsprühen damit und dann mit dem dicken Dampfstraghler bei der Maloche abkärchern. da bekommt man sogar blechteile mit entlackt ;)
bref klingt gut und billig für einen versuch, wenns nicht taugt landets in der küche
edith meint, da steht ein warnhinweis: nicht auf lack und alu!
Bref Power universal klingt ungefährlicher
diesel stinkt so, das nehm ich immer in der kleinteileschüssel
ich werde testen. ich will fernreinigung machen, einsprühen und kärchern, hab keine lust in der schmiere rumzumanschen
Wieso nimmst nicht einfach Motorraumreiniger. Hatte mal sowas von Caramba (mein ich). Paar Minuten einwirken lassen, eimerweise Wasser drüberschütten und es sieht aus wie neu.
würde ich gerne, ich bin nur mit der auswahl des produktes in der fülle der angebote überfordert. deshlab wolle ich vom lehrgeld anderer zehren
ich hab da wohl Kaltreiniger genommen - war erst einmal der Meinung das das Not täte....
Genau, so hieß das Zeug, hier ist es: http://www.caramba.de/index.php?id=123&product=222