Motor-raumwäsche

• hier gibts/gabs doch auch Profis für dieses Feld

wie kriegt man so ne Ölmorchel von frischen und alten versifften öl- und schmierzeugrückständen befreit?
    gerne auch eine reinigerempfehlung! kein trockeneis!

• Erfahrungsgemäss löst Bremsenreiniger auch dicken Schmodder noch am schnellsten. Alles andere braucht Zeit und einen Hochdruckreiniger....

• die Erfahrung habe ich nicht, da Bremsenreinger zu schnell verdampft, es hat ne gute reinigungs, aber schlechte lösekraft. wd40 löst z.b. viel besser öl und fett. Zeit und Hochdruckreinger sind weniger das Problem

ich stelle mir eher so einen schönen schaum vor, den ich aufsprühen kann und der alles löst, nachher abkärchern. gibts in die richtung was effektives?

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• geht wohl mit backofenreiniger ganz gut
    und für die ossis die noch was im keller haben leunamod

• geh' mal in Mutt'chens Küche und leih' Dir den Backofenreiniger...probier mal an 'ner kleinen Stelle...vornehmlich wenn dat Dingens warm(gefahren) ist...

Greetz
    Jürgen

• Diesel oder Petroleum. Große Wanne unterstellen und dann Mit einem Heizungspinsel abschrubben. Für feste Kruste dem Pinsel eine Kurzhaarfrisur verpassen.

Vor der nächsten Fahrt einigermaßen gut mit einem Lappen auswischen.

• Bei der Arbeit nehme ich immer den Felgenreiniger für alles. Richtig großzügig einsprühen damit und dann mit dem dicken Dampfstraghler bei der Maloche abkärchern. da bekommt man sogar blechteile mit entlackt ;)

• bref klingt gut und billig für einen versuch, wenns nicht taugt landets in der küche
    edith meint, da steht ein warnhinweis: nicht auf lack und alu!
    Bref Power universal klingt ungefährlicher

diesel stinkt so, das nehm ich immer in der kleinteileschüssel

ich werde testen. ich will fernreinigung machen, einsprühen und kärchern, hab keine lust in der schmiere rumzumanschen

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Wieso nimmst nicht einfach Motorraumreiniger. Hatte mal sowas von Caramba (mein ich). Paar Minuten einwirken lassen, eimerweise Wasser drüberschütten und es sieht aus wie neu.

• würde ich gerne, ich bin nur mit der auswahl des produktes in der fülle der angebote überfordert. deshlab wolle ich vom lehrgeld anderer zehren