Kleiner Privatfilm aus den 60ern - meine Tante zerlegt ihren neuen VW

  • micha: ist echt so passiert. Der Filmriss stellt quasi den Crash dar, als sie dem Kühlschranktransporter die Vorfahrt genommen hat.
    Ich finde es nahezu unfassbar, dass meinem Vater auf dem Beifahrersitz quasi nichts passiert ist. Später fand er beim Rasieren ein paar Glassplitter im Gesicht.
    Wenn man bedenkt, dass zu dem Zeitpunkt beim Käfer nicht mal die Rückenlehnen arretierbar waren. Keine Ahnung, wie schnell sie war, aber wie man sieht, fuhr sie einen heißen Reifen.

  • wenn man die familienberichte aus alten zeiten über unfälle hört ist es immer unfassbar, dass diese menschen noch mit am tisch sitzen.
    als ich noch quark war hatten meine eltern, mit meinem bruder auf der rückbank, meiner schwester als säugling auf dem arm der mutter auf dem beifahrersitz, nen unfall mit nem lloyd alexander. glatteis, karusell und dann mit überschlag die böschung runter. da hatte angeblich keiner nen kratzer!!

  • Heutzutage verbrennt der Airbag Dir erst das Gesicht, dann wiste von den Gurtstraffern gewürgt. Anschließend darfste Dich darüber wundern warum das alles passiert, obwohl Du nur über die Bahnschienen gerumpelt bist.

  • ich hatte mal in der Notaufnahme ein Kerl getroffen der sah übel zugerichtet aus, als ich den fragte warum er so derbe aufs Maul bekommen hat sagte er das das sein Airbag war :scheissepiek:

  • Da hat er aber Glück gehabt. Wäre er zum Bahnhof gefahren, wie er es eigentlich vor hatte, wäre er vieleicht nicht so glimpflich davon gekommen! Dann wäre er wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar gewesen! :catch:


    Erstaunlich! Ein Auto das mitdenkt und vor schlimmeren Schäden bewahrt! Das nenne ich aktive Sicherheit! Danke, moderne Autos!