Steckachs.- Nabenfrickel

• Sorry , will Euch ned zm X-ten Mal mit dem Thema langweilen !!
    Aber hat denn jetzt schonmal Jemand einen Knud auf 5-Loch umgebaut !
    Immer wenn irgendwo die Frage auftaucht wird auf SuFu verwiesen oder irgendwas geschrieben!!
    Aber leider kommt nie Jemand auf den Punkt und sagt : Ja , hab ich gemacht , funktioniert !

Nochmal :laugh:
    Funktioniert das, daß ich vorne auf Granadanaben umbaue und hinten auf P7 Steckachsen ?
    Dann hätte ich vorne und hinten 5 x 112

Kann ich Vorne dann die Granni Bremsscheibe fahren ?
    Passt das auch zu meinem Standart Taunus Bremssattel ?
    Kann ich hinten die P7 Trommeln verbauen ?

Danke !

• Haben Taunus und P7 die gleiche Spurbreite?
    Hat der P7 den gleichen Trommeldurchmesser, wie die HA, die das tragen soll?
    Würden ggf die Bremsankerplatten auf die Achse passen?

Taunus- und Granadabremssättel sind meines Wissens so unterschiedlich nicht.
    Irgendwer fragte mal wegen umbau der kompletten Achsschenkel.. Könnte Paulet2b gewesen sein. weissich aber nicht mehr.

• Umbau der kompletten Achsschenkel geht nicht , warum weiß ich auch nicht mehr !
    Rest keine Ahnung , deshalb frag ich ja !

• ich habe letzte woche probiert die granada naben auf den taunus achszapfen zu schieben, das passt.
    das habe ich mehr aus neugier und ohne groß drüber nach zu denken gemacht, weil die bei mir zwischen lagerten.
    granada und taunus sättel sind gleich 8die für schiebe voll). ich denke dann sollte das auch mit der scheibe passen.

• ich hab p7 steckachsen im taunus , die hatten die gleiche verzahnung. aber die flanschtiefe ist anders.

bei mir waren zwei unterschiedliche lagersitzdurchmesser, hab ich auf das richtige maß abgedreht ...