moinsen, hab gestern die olle 3,45er achse zerlegt. ist eines dieser funstücke unbekannter herkunft die ich eigentlich nur wegen der 9" bremse gekauft habe, aber die 3,45er endübersetzung könnte ich ganz gut gebrauchen. der achskörper sieht aber nur scheiße aus (3 schichten "lack" und rost sogar IM achsrohr!) daher will ich kegel- und tellerad in meinen achskörper bauen. für die paarung k/trad gibt es scheinbar keine einstellscheiben und nix. wird das zahnflankenspiel über die lager am diffkorb eingestellt?!
das ganze eingeweide vom 3,45er ist in tadellosem zustand! lager und
alles sehen aus wie geleckt. der ganze rost usw scheint durch falsche
lagerung zu kommen. wahrscheinlich schön im regen gelegen oder so.
steht jetz vor der entscheidung ob ich alle lager und komplettes diff mit in meinen 3,89er achskörper übernehme, oder ob ich nur das tellerrad umschraube (plus kegelrad natürlich). hat einer ne ahnung welche paarung am ende wieder passen könnte? ganzer diffkorb (3,45) mit lagern und tellerrad dran, oder diffkorb ausm 3,89 auf 3,45 tellerad umschrauben und rest so lassen (außer kegelrad).
komliziert, gell!