Mahlzeit,
der Himmel von meinem P3 sah beim kauf so aus:
http://h11.abload.de/img/b178pkz2.jpg
(hab schon einige gesehen wo das so aussieht! das war wohl hauptsächlich fett oder öl vom schiebedach, oder was weiß ich was...)
jedenfalls sind die flecken richtig im material drin; selbst mit bremsenreiniger ging da nicht das kleinste bischen weg.
neuer himmel ist erstens nicht billisch und zweitens muss beim p3 dafür auch die frontscheibe raus (heckscheibe auch), was aber beim einbau wegen der fetten zierleisten vorne und in ermangelung einer neuen dichtung ausgeschieden ist...
also hab ich mir "leder- und kunstlederfarbe lösungsmittelfrei, wasserverdünnbar" bei egay gebunkert (kann den händler bei bedarf hier nennen, aber jetzt erstmal nicht sonst heissts nachher ich mach werbung oder spämm).
das zeug ist von der konsistenz wie wandfarbe...
flugs sonnenblenden, spiegel etc. pp. abgebaut, mit krepp an den dichtungen entlang abgeklebt, und mit einem stück schaumstoff die farbe draufgetupft / gerieben / gestrichen. 2x dünn. trocknet in einer stunde.
was soll ich sagen ?? klasse geworden! die farbe hat alle flecken weiß überdeckt,
kann ich nur empfehlen!
(es gibt unmengen farbtöne...) ich hab weiß genommen und mit bischen beiger acrylfarbe abgetönt.
über langzeiterfahrungen berichte ich dann mal in 10 jahren!