Hey, ich suche einen Kompressionstester
http://www.ebay.de/itm/MOTOR-K…%A4te&hash=item5ae1e008dc
taugt der was??
Gruß Ralf
Komprissonstester
- Ralle81
- Erledigt
-
-
fürn hobby bereich auf jeden fall
hast halt kein kärtchen zum ablesen
aber mit schreiber+papier dürfte es auch klappengruß transe 79
-
Ich befürchte daß die Billigdinger nicht genau sind !
Genau wie bei Rundinstrumenten auch ! Wirklich genaue Aussage über den Ist-Zustand liefern nur die teuren Instrumente !
Und Du willst vermutlich eine konkrete Aussage haben !
Ein Messinstrument , egal in was für einem Bereich , kann nur so genaue Aussagen treffen wie es auch gefertigt wurde !
Von Messchieber bis Zollstock
Von Öldruckanzeige bis Kompressionsprüfer !
Alle unterliegen Tolleranzen die möglichste genau einzuhalten sind !
Leih Dir in einer Autowerkstatt einen Motometer Druckschreiber aus oder lass es schnell dort machen !
Motometer ist das Maß der Dinge in dem Bereich !
Kostet aber gebraucht auch schnell mal 130 ,- aufwärts !
Das rentiert sich für uns Privatschrauber natürlich nicht !Sorry ,für meine zu langen Texte !
-
Mit dem Ding kannst zumindest die Gleichmäßigkeit testen!
Mit Gewindestück ist aber praktischer als zum ans Kerzenloch drücken. -
-
Ich hab diesen. Nicht kalibriert und auf allen Zylindern gleichmäßig unpräzise., aber für meine Zwecke völlig ausreichend.
Ganz oben der ist Scheiß, weil Du durch das starre Rohr im Winkel sehr eingeschränkt bist. Ausserdem musst Du ja den Zünschlüssel drehen, was beim OHC oder für die Zylinder 1-3 vom V6 einen sehr langen Arm bedeutet, wenn Du gleichzeitig den Tester noch ins Kerzenloch drücken musst.
Ja, ich weiß, daß es auch Fernbedienungsschalter gibt. Hat aber nicht jeder. -
Morge, danke für die Tipps.
Werde mir so einen anderen mit Gewinde holen.
Danke schön :-) -
genau den wie DC hat hab ich auch. bei Louis Mopedzubehör gekauft...kostet im moment als restposten nur 9,99.
für ne aussage ob an einem zylinder was mulo ist langts auf jeden fall. und die ergebnisse sind reproduzierbar, also kein schätzeisen - wenn auch der absolute wert vielleicht nicht stimmen sollte.