Motorcode N5B 205 er Block welches Auto und wieviel PS

  • nur der block nicht,aber mit turbo dran. ansonsten ist er wohl niedriger verdichtet und wär mehr ne luftpumpe

  • Kann ich den mit meinem 1.6 Kopf komplettieren und in den Taunus stecken.
    Hab von Motoren keine Ahnung ???


    Ist doch ein 2.0 OHC oder

  • ist ein dohc


    hast du so einen motor? also den rumpf ohne kopf? wichtig wäre der kopf und der turbo dazu ;-)


    der reine rumpf nützt wahrscheinlich nicht viel, kenn ich mich nciht genau aus, aber wahrscheinlich ist der dem normalen dohc sehr sehr ähnlich und nur mit anderen kolben/kurbelwelle ect.? bestückt

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  • Dennoch mussich den Onkel korrigieren.
    Basis für den Cossi ist nicht der DOHC, sondern der OHC-Block

  • danke für die info!
    ich hatte noch eine anderes bild ergoogelt mit ohne turbo dran, da kam ich schon ins grübeln

  • Serda, hast du nur den reinen Block ohne Kurbeltrieb und Kolben?


    Der Block als solches ist der gleiche wie im 2.0 OHC. Schau mal in den Fred von Ellum mit dem 207 Gussnummer Block (nicht der Verkaufe Fred, der andere) da hatte ich auch ein paar Infos zu den Gussnummern geschrieben.


    Der alte OHC so wie er im Escort RS 2000 drin war hat die Gussnummer 20, die späteren Blöcke (Sierra usw) dann 200, 205 und auch 207 (im Transit und als Austauschblock). Hat was mit Wandungsstärken, kleineren Wasserkanälen und der Möglichkeit diese dadurch weiter aufbohren zu können und haltbarer zu machen zu tun. Ebenso sind wohl Blocke vorhanden, die Gussstreben an der LiMa Aufnahme haben etc pp


    CheeRS
    Seinfeld


    Edit: Hier der Link: Pinto OHC 207 Gussnummer?

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