Habe mir heute mal angeschaut, warum denn wohl das Schiebedach von meinem Neuzugang zugeklebt ist.
Beim Drehen der Kurbel würde ich das Dach wohl aufbekommen.
Beim Drehen in die andere Richtung rutscht irgendwas durch und erzeugt ein knarrendes Geräusch.
Der Umstellhebel lässt sich bewegen.
Hat das mal wer gehabt?
Was isses?
Was kann man da Abhilfe schaffen?
Problem Schiebedach Granada MK1
- DerDoc
- Erledigt
-
-
kann so vieles sein! Bau es aus und schaue es dir an. einzelteile hab ich noch welche über, allerding nicht die plastik schuhe der schine, die hab ich alle selber aufgeraucht! Und zukleben kannst du es im notfall immer noch
-
Unter der Kurbel sitzt ein Zahnrad, welches in das Spirale greift. Gleiches Prinzip wie beim Fensterheber.
Entweder das Ritzel springt über, oder da ist Gammel am Seil, so daß es nicht weiter kann.Die Seilführung ist ein langes Rohr, welches auf der Fahrerseite einmal ganz im die Schiebedachkasette rum geht und mittig hinten auf das bewegliche Teil greift.
Wenn Du da dran möchtest, muß der Himmel raus. -
Man sieht ja nicht wirklich viel, wenn die Kurbel ab ist.
Heisst also, der Himmel muss eh raus? Oder gibt´s da noch ´nen anderen "Trick"?
Himmel ausbauen ist wahrscheinlich auch kein Geschenk..... -
Ich denk auch, dass es das Ritzel is was springt, da is ne schlechte Stelle inna Spirale, wenndes aufkrichst kann man wohl mit Hand nachhelfen um es weder in die andere Richtung zu bewegen.
War zumindest bei mir mal so
Aufmachen nachsehen -
zulassen abkleben, oder zuschweißen, schiebedach is kacke
-
nene, der Doc is da ganz penibel glaub ich
-
Ich kann da nix Kacke dran finden. Kacke ist das es in den MK I immer so warm wird weil der verkackte Wärmetauscher kontinuierlich vom Heisswasser durchflossen wird und auch noch der Gebläsekasten im molligen Motorraum sitzt. Dadurch ist die Gebäseluft immer schön vorgewärmt. Da is das Schiebedach eine wahre Wohltat...ich tät keinen Granni ohne kaufen wollen
Manchmal hat man das Gefühl die halbe Milliarde Mark Entwicklungskosten sind von den Ingenieuren grossteilig im Pascha vervögelt worden..wenns das damals schon gab. Spätestens bei den Testfahrten in Spanien hätte doch auffallen müssen, dass das mit der Heizung daneben ist... -
Deswegen ist die doch auch ab 2er in den Innenraum gewandert....
Ich werde mich dem Dach mal am Wochenende widmen.
Wenn eins da ist, soll es auch funzen. Wenn sonst schon viel "Wurm" ist.