Mit was hast Du die Radhäuser gestrichen?
Der "Alex's Ihr Capri" - Resto-Fred
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Heute hab ich das Kupplungspedal sowie das Kupplungsseil eingebaut.
Außerdem den Bremskraftverstärker und den neuen Hauptbremszylinder montiert.
Das Massekabel zur Batterie sowie das Plus-Kabel zum Anlasser sind auch drin.
Schalthebel eingeschraubt.
Dann hab ich mich ein bischen durch die Elektrik im Innenraum gekämpft.
Erste Startversuche des Motors gabs auch.
Dummerweise hatte ich verdrängt das der Motor ja keinen Öldruckschalter hat, sondern eine Leitung zum Instrument im Innenraum.
Und das ist natürlich noch nicht drin.Naja, jedenfalls hab ich dann erstmal ordentlich Öl aufwischen dürfen
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Sorry, da hab ich auch nicht dran gedacht :rolleyes:Kabel für die Zündung gerichtet?
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Nö, noch nicht ganz, aber Zündung ist jetzt da.
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was sind das denn für bauernmethoden.
und das mit eurer seltsamn feuerlöschersituation... -
Feuerlöscher war selbstverständlich da.
Der nächste Test dann mit angeschlossener Benzengpumpe.
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An der linken Stehwand, da wohnt die Spritpumpe ?
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An der linken Stehwand, da wohnt die Spritpumpe ?
Ja.
Da hat die letzte auch gewohnt. -
da hat sie es wenigstens schön warm...
meine wohnt vorm Tank.
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Das mit der Pumpe am Tank ist beim Capri 1 schlecht da sitzt der Tank im Kofferraum hinter der Rückenlehne. Und unter dem Kofferraumboden ist die RS Auspuffanlage. Habe den Capri fast 10 Jahre mit der Benzinpumpe vorne gefahren und Alex hat den Capri ja auch schon fast 10 Jahre.
Super Arbeit macht weiter so.Grüße Rolf
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Heute die komplette Spritleitung vom Tank bis zur Pumpe, sowie von der Pumpe zum Vergaser erneuert.
Jetzt springt der Motor auch an und läuft so wie es sich gehört.
Macht ganz schön krach, so ohne Auspuffanlage hinter den Fächerkrümmern.
Und der 8 Jahre alte Sprit hinterlässt eine ganz eigene DuftnoteKardanwelle ist auch drin.
Dann hab ich noch den Warnblinkschalter zerlegt und überholt.
Beim wieder zusammensetzen ist dann das Gehäuse auseinander gebrochen ... -
Wehe du machst den Auspuff rein, bevor ich den so gehoert hab.
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Hallo Micha
Kann sein das ich noch einen Neue Warnblinkschalter habe . Es gibt aber 3 Verschiedene Ausführungen.
Mach mal ein Bild von Vorne und den Kontaktstiften auf der Rückseite.
Ach und mit Auspuffanlage wird der nicht Viel leiser. Leis is Scheiß.Grüße Rolf.
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den schalter fahr ich aber nich von gernsheim her...
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Und der 8 Jahre alte Sprit hinterlässt eine ganz eigene Duftnote
Das du dir mit so altem Sprit massive Probleme einhandeln kannst weisst du ? -
die Erfahrung hat Tim auch gemacht, und das ging schneller als gedacht ;-)
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ah, ein Dichter der Herr...
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quatsch. mein sprit war doppelt so alt und es hat 200km gedauert. und reparieren läßt sich das auch. hör nicht auf bruno
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Gestern eine Bremsleitung aus dem Fundus auf die Hinterachse geschraubt.
Dann noch ein bischen im Kabelbaum rumgemessen um eine Übersicht zu bekommen.
Dabei zwei "leicht angeschmorte" Kabelstücke erneuertDie ganze Elektrik im 1er ist wirklich "very british".
Abgesichert sind nur Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht.
Wenn im Rest mal irgendwo ein Kurzschluss entsteht fängts gleich an zu kokeln.Eine Krankheit sind beim 1er Capri, wie beim 1er Transit übrigens auch, durchbrennende Lichtschalter.
Was einfach daran liegt das der komplette Strom der Beleuchtungsanlage über den Schalter läuft.
Also habe ich das ganze etwas optimiert.Zuerst mal ein altes Lichtrelais ausgebuddelt und auf Funktion geprüft.
Dann das Teil wegen Kontaktproblemen geöffnet und nachgearbeitet.
Dabei gleich noch den Abblendteil etwas anders angeschaltet.Und weil der Deckel gerade ab war hat er noch in schwarzer Farbe geduscht.
Sieht gut aus und es ist fast schade das es unsichtbar hinterm Armaturenbrett verschwinden wird.Dann das ganze in den Kabelbaum eingearbeitet.