Der "Alex's Ihr Capri" - Resto-Fred

  • Heute hab ich das Kupplungspedal sowie das Kupplungsseil eingebaut.
    Außerdem den Bremskraftverstärker und den neuen Hauptbremszylinder montiert.
    Das Massekabel zur Batterie sowie das Plus-Kabel zum Anlasser sind auch drin.
    Schalthebel eingeschraubt.
    Dann hab ich mich ein bischen durch die Elektrik im Innenraum gekämpft.
    Erste Startversuche des Motors gabs auch.
    Dummerweise hatte ich verdrängt das der Motor ja keinen Öldruckschalter hat, sondern eine Leitung zum Instrument im Innenraum.
    Und das ist natürlich noch nicht drin.


    Naja, jedenfalls hab ich dann erstmal ordentlich Öl aufwischen dürfen :sad:


  • Nö, noch nicht ganz, aber Zündung ist jetzt da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolleyes:

  • was sind das denn für bauernmethoden.
    und das mit eurer seltsamn feuerlöschersituation...

  • Feuerlöscher war selbstverständlich da.


    Der nächste Test dann mit angeschlossener Benzengpumpe.

  • Das mit der Pumpe am Tank ist beim Capri 1 schlecht da sitzt der Tank im Kofferraum hinter der Rückenlehne. Und unter dem Kofferraumboden ist die RS Auspuffanlage. Habe den Capri fast 10 Jahre mit der Benzinpumpe vorne gefahren und Alex hat den Capri ja auch schon fast 10 Jahre.
    Super Arbeit macht weiter so.


    Grüße Rolf

  • Heute die komplette Spritleitung vom Tank bis zur Pumpe, sowie von der Pumpe zum Vergaser erneuert.
    Jetzt springt der Motor auch an und läuft so wie es sich gehört.
    Macht ganz schön krach, so ohne Auspuffanlage hinter den Fächerkrümmern.
    Und der 8 Jahre alte Sprit hinterlässt eine ganz eigene Duftnote :laugh:


    Kardanwelle ist auch drin.


    Dann hab ich noch den Warnblinkschalter zerlegt und überholt.
    Beim wieder zusammensetzen ist dann das Gehäuse auseinander gebrochen ... :sad:

  • Hallo Micha
    Kann sein das ich noch einen Neue Warnblinkschalter habe . Es gibt aber 3 Verschiedene Ausführungen.
    Mach mal ein Bild von Vorne und den Kontaktstiften auf der Rückseite.
    Ach und mit Auspuffanlage wird der nicht Viel leiser. Leis is Scheiß.


    Grüße Rolf.

  • quatsch. mein sprit war doppelt so alt und es hat 200km gedauert. und reparieren läßt sich das auch. hör nicht auf bruno

  • Gestern eine Bremsleitung aus dem Fundus auf die Hinterachse geschraubt.


    Dann noch ein bischen im Kabelbaum rumgemessen um eine Übersicht zu bekommen.
    Dabei zwei "leicht angeschmorte" Kabelstücke erneuert




    Die ganze Elektrik im 1er ist wirklich "very british".
    Abgesichert sind nur Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht.
    Wenn im Rest mal irgendwo ein Kurzschluss entsteht fängts gleich an zu kokeln.


    Eine Krankheit sind beim 1er Capri, wie beim 1er Transit übrigens auch, durchbrennende Lichtschalter.
    Was einfach daran liegt das der komplette Strom der Beleuchtungsanlage über den Schalter läuft.
    Also habe ich das ganze etwas optimiert.


    Zuerst mal ein altes Lichtrelais ausgebuddelt und auf Funktion geprüft.
    Dann das Teil wegen Kontaktproblemen geöffnet und nachgearbeitet.
    Dabei gleich noch den Abblendteil etwas anders angeschaltet.



    Und weil der Deckel gerade ab war hat er noch in schwarzer Farbe geduscht.
    Sieht gut aus und es ist fast schade das es unsichtbar hinterm Armaturenbrett verschwinden wird.


    Dann das ganze in den Kabelbaum eingearbeitet.