Und heute haben wir das gute Stück zum Hohlraumversiegeln gebracht.
Gute Entscheidung :thumbup:
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Und heute haben wir das gute Stück zum Hohlraumversiegeln gebracht.
Gute Entscheidung :thumbup:
Hallo Micha
Habe gestern noch die 2 Zoll Muttern gefunden. Bei mir ist einfach das Chaos viel zu wenig Platz und zu viele Teile.
Grüße Rolf
Habe gestern noch die 2 Zoll Muttern gefunden.
Du würdest eine junge Frau sehr glücklich machen wenn Du die schicken könntest :)
Und wenn die Frau glücklich ist dann bin ich glücklich... :rolleyes:
Da hast du aber Glück ich brauche da etwas mehr um meine Frau Glücklich zu machen.
Schicke mir mal die Adresse per PN.
Grüße Rolf.
Hallo Ihr Capri Schrauber
Ist der Brief angekommen ?
Geht es am Capri weiter ? Und mehr Bilder.
Grüße Rolf.
Jawoll der Herr.
Der Brief kam an und die Frau war sehr entzückt.
Leider passten die Muttern nicht, obwohl sie optisch zumindest richtig sind. ?(
Aber das Gewinde ist zu groß, die lassen sich einfach so über die Bolzen stecken.
Aber dieser kleine Rückschlag wird uns nicht aufhalten.
Alex hatte das Gewinde ja schon vermessen.
Im Zweifelsfall werden Muttern im Schraubenhandel bestellt.
Da gibts die aber nur im 250er Pack.
Natürlich ist auch wieder was passiert.
Letztes Wochenende haben wir den Capri zu Marc gebracht, der freundlicherweise die Hohlraumversiegelung für uns übernahm.
Und so sieht das jetzt aus.
Endspitzen :
Radläufe hinten :
hintere Seitenteile :
A-Säulen :
Türen :
Träger im Innenraum :
Frischzellenkur für den Unterboden :
In der Zwischenzeit gings bei uns auch weiter.
Das der "Tupperblaue" Motor so nicht wieder eingebaut werden sollte war schon lange klar, als haben wir ihn erstmal Christo-mäßig verpackt
und anschliessend mit hitzefestem schwarz geduscht
mit den beschichteten Ventildeckeln
Alex begab sich an die Innenraumpflege
Gestern dann das gute Stück wieder abgeholt.
Dabei einen Zwischenstop bei einem der vielen Autoglaser eingelegt und die hinteren Seitenscheiben einkleben lassen.
Dann schnell zurück zur Halle da es zu regnen anfing.
Gerade rechtzeitig zurück, kaum war der Capri "im Loch" fing draußen der Wolkenbruch an.
Mit Seitenscheiben...
Weiter gings im Motorraum.
Da die Zündspule ja auch noch irgendwo wieder hinmusste wurde die Lage der Spritpumpe nochmal überarbeitet
Dann habe ich noch die beiden Motorkabelbaumhälften überarbeitet und neu, jetzt in schwarz statt in grau, eingewickelt.
Erste Anprobe, rechts gleich mit Sicherungskasten
Im Bereich von Zündspule, Zündmodul und Spritpumpe muß der Kabelbaum noch fertig gestellt werden, aber prinzipiell siehts schon mal ganz gut aus.
Wie Ihr abgeht ... sehr schön!!
Macht immer sehr viel Laune euren Fred zu verfolgen.
Super Kiste wird das!!!
gruß thomas
wann is denn rollout?
Wenns so weitergeht noch vorm Consul ;(
brumm brumm braus baus.
los hopphopp.
Wooow richtig gute Arbeit mit viel Ergeitz...
Aus eigner Erfahrung weiß ich das man immer neue Sachen findet wo man nie mit gerechnet hatte, von daher viel Erfolg bei der Fertigstellung und das Wichtigste auf keinen Fall den Spaß an der Sache verlieren :)
Ich bin auch auf das Endergebniss gespannt ^^
Sehr schöner Fortschritt.
Bei den Tommis liest man immer: Keep up your good work!
CheeRS
BTW: Womit reibt ihr denn da die Sitze und Verkleidungen ein? Sieht fast aus wie Schuhwix, wirds aber wohl nicht sein .
Das ist ein Leder und Kunstlederpflegemittel das wir mal auf einem Oldtimerteilemarkt erstanden haben.
Heute gings erstmal mit dem Motorkabelbaum weiter, der ja noch etwas angepasst werden musste.
Klemme 15 für die Zündspule war zu kurz und musste verlängert werden, außerdem brauchten wir noch einen Abzweig.
das ganze dann mit dem vorhandenen Kabelbaum verbunden
Dann die Stecker für die Spritpumpe angebracht. Erst gequetsch, dann verlötet
und mit Schrumpfschlauch überzogen
Natürlich wurde das ganze dann noch eingewickelt
Am Verbindungskabel zwischen Transistorzündung und Verteiler war das Kabel zur Zündspule mit einem Quetschverbinder angestückelt.
Der Drehzahlmesser war früher ebenfalls nur angeflickt.
Also aus einem alten Taunus-Kabelbaum eine Buchse geklaut und zusammen mit dem Kabel zur Zündspule angelötet
Und natürlich auch wieder eingewickelt
Anschliessend hinten rechts aufgebockt, Rad abgenommen und den undichten Niveau-Dämpfer ausgebaut.
Dann das Radhaus erstmal schwarz ausgestrichen.
Blattfeder und ein Teil der Achse bekamen ebenfalls etwas schwarz ab.
Bei der Gelegenheit haben wir dann mal die Trommel abgenommen um zu gucken ob wirklich kein Strahlgut in die Bremse eingedrungen ist.
Nein, es war nichts drin.
Die kurz vor der Stillegung erneuerten Bremsbeläge sehen auch noch gut aus.
Aber der Radbremszylinder sah nicht wrklich gut aus. Also wurde er ausgebaut um den Kolbendurchmesser ermitteln zu können.
Natürlich wurden schon neue geordert.
Zwischenzeitlich hat Alex noch den neu angefertigten Himmel ausgepackt und zum entfalten aufgehängt.
Außerdem vergingen (erfolglose) Stunden auf der Suche nach den Fensterhebermechanismen.
In der alten Halle wussten wir blind wo die waren, aber wir haben keine Ahnung wo die jetzt hingekommen sind.
Nachtrag zu gestern, der gestrichene Radkasten
Wie gestern schon erwähnt waren die alten Niveau-Dämpfer undicht, also gibts jetzt welche von Gabriel
Da wir natürlich noch auf neue Radbremszylinder warten blieb die Seite aufgebockt.
Dann haben wir den Motorkran überarbeitet, weil der Ausleger immer schräg zur Seite ging.
Ist deutlich besser als vorher, aber ganz weg ist es noch nicht.
Anschliessend haben wir den Motor aus dem Motorständer gehoben, Schwungscheibe und Kupplung wieder montiert und mit dem, mitlerweile ebenfalls neu schwarz gespritzten, Getriebe verheiratet.
Dann haben wir das ganze in den Motorraum gefädelt. Da das ganze zerstörungsfrei ablaufen sollte haben wir dabei natürlich keine Hand zum fotografieren frei gehabt.
Deshalb entstand das erste Bild auch erst als der Motor schon im Motorraum steckte. Das Getriebe lag hier noch auf einem Rollbrett, deswegen ist der Motor so nach hinten gekippt.
Das anschrauben der Getriebetraverse am Wagenboden war dann auch der nächste Schritt.
Als nächstes wurde die Servopumpe am Motor angeschraubt, damit sie nicht mehr so blöde im Motorraum rumhängt.
Nachdem das alles soweit geklappt hatte hab ich den Kabelbaum mit den Repro-Klammern festgemacht.
War schwerer als gedacht, da sich die Klammern nicht in die Löcher drücken lassen wollten.
Ich hab die dann von hinten mit einer Zange in die Löcher gezogen.
Die originale Lichtmaschine wurde vor einigen Jahren im Escort zweckentfremdet und hat dort vermutlich einen Lagerschaden erlitten.
Deswegen wurde eine aus dem Fundus gekramt und eingebaut. Bei der Gelegenheit haben wir dann gleich noch die Keilriemen aufgezogen.
Weiter gings mit dem Vergaser
Et voila, oder wie man das schreibt.
Vergaser, Gaszug, Verteilerfinger und -kappe, Kabel zum Steuergerät und die elektrische Startautomatik haben Einzug gehalten.
Wer genau hinguckt erkennt das der Anlasser auch schon drin ist.
Zeitgleich hat Alex den Kühler schwarz geduscht. Natürlich nur den Rahmen, nicht das Netz.
Und damit sich die Falten rausziehen wurde der neue Wagenhimmel schon mal teilweise ins Dach gespannt.
Kühler eingebaut
Wasserschläuche, Fächerkrümmer und Zündkabel eingebaut
Radbremszylinder gewechselt
Leider ließ sich die Bremsleitung über die Hinterachse nicht zerstörungsfrei entfernen, also müssen wir eine neue besorgen.
Zweiten Radkasten gestrichen
den Gabriel-Dämpfer eingebaut
Und die Hinterachse mit den richtigen Füßen versehen.
Schon krass wie unterschiedlich der Wagen gleich wirkt.
rechts :
links :
Ach so, Alex hatte die Fächerkrümmer heute noch silber gespritzt, genauso wie die gestrahlten Endtöpfe.