Lagern von IA

• Hallo Leute !
    Wie lagert man Innenausstattungen richtig ein ?
    Hab das Problem das ich über viel Lagerraum verfüge aber nirgendwo ist es wirklich trocken, so wie in `nem Keller !
    Mein Knud hat in meiner Werkstatt , nur an den Kunstlederteilen , oberflächlich Gammel angesetzt !
    Das konnte ich zwar mit Armor All ganz leicht wegwischen aber toll ist das nicht !
    Kann ich zB . eine IA Irgendwie in Säcke verpacken und vorher mit irgendwas behandeln daß mir nix zu gammeln anfängt ?
    Wie macht Ihr das ?

• nicht auf den fußboden legen, luftig, mäusesicher! ein dachboden ist besser als der keller
    in plastiksäcken hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht, muffelt dann

• würd zudem noch n paar mäusefallen da rum aufstellen! taunussitze ziehen diese nager irgendwie magisch an

• Entfeuchtergranulat ! :spitze:
    Das ist schonmal `ne gute Sache !
    Im Dachboden gehts ,theoretisch !
    Danke schonmal !
    Ich mach mich mal auf die Suche nach so Granulat !

Und das mit den Mäusen ist tatsächlich ein Riesenproblem ! In meinen Werkstätten hatte ich noch nie welche wohl aber in den Lagern !
    Hab auch schon Einige gefangen ! Mistviecher

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Kühl und trocken lagern.

Im Auto ist es auch warm, richtig. Darum fallen die Teile nach 30 Jahren auch alle auseinander...

• also die Ia liegt hier schön staubig und pfurztrocken
    schau dir die man ersmal an bevor du da so viel Hirn in die Lagerung steckst
    und sauwarm is die die letzten Jahre schon mehrfach geworden udn das sieht man auch teilweise