wasserpumpe und wasserflansch abdichten! Dichtung selber machen?

• Moin,

bin grade dabei am Motor rumzuschrauben, hab ne andere WP und Wasserflansch angebaut,.. leider weiß ich nicht wie gut die noch abdichten! Hab heute versucht über nen Teilehändler die Dichtungen zu bekommen :cursing: gibts nicht einzeln, WP nur komplett!
    Womit kann ich die am besten abdichten falls die nicht dichthalten? Gummidichtung selber schnippeln oder so nen Flüssigdichtstoff?

Gruß Hugo

• für OHC oder V6? Für OHC gibts die Dichtung auf jeden Fall bei Ford. Kostet 1 Euro. Für V6 weiss ich nicht, evtl Motomobil. Schau doch einfach nach. Selber machen kann man viel, aber die für V6 wird eine elendige Schneiderei.

• für OHC oder V6? Für OHC gibts die Dichtung auf jeden Fall bei Ford. Kostet 1 Euro. Für V6 weiss ich nicht, evtl Motomobil. Schau doch einfach nach. Selber machen kann man viel, aber die für V6 wird eine elendige Schneiderei.

Die habe ich für den V6 schon oft selbst geschnitten.
    Macht allerdings Sinn, wenn man eine Gute als Schablone hat ;)

Die Löcher und Kerben bekommt man gut hin, wenn man so eine Zange verwendet, wo man auch Löcher in den Gürtel knipsen kann. Gibts in jedem Baumarkt in der Grabbelkiste :)

Trotzdem ne Menge Arbeit, die man sich nur macht, wenn mal wieder nix da ist und die Reparatur nicht warten kann. Wenn die Zeit da ist, würde ich die auf jeden Fall vorher bestellen )A(

• Selberschnibbeln aus Dichtpapier. Gibt's beim Teilehöker in div. Stärken und Qualitäten. Ansonsten wie die Herren oben sagen. OHC haben wir schon selbst gebastelt, V6 etwas aufwändiger, geht aber auch.

Hab aber auch schon Dichtungen für V6 Wapu bei MM bestellt, wenn ich mich recht entsinne. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wie die qualitativ waren.

Auf jeden Fall zusätzlich Hylomar (das blaue Zeuch), dann dicht.

• geht prima...
    kann auch n milchtetra sein

Zitat

Auf jeden Fall zusätzlich Hylomar (das blaue Zeuch), dann dicht.

auch.....ja...!

Einmal editiert, zuletzt von shopper ()

• ich hab das beides mit silikonflächendichtung aus der tube abgedichtet. staubtrocken, sogar mit gebrauchter pumpe.v6

mach auf jeden fall schön irgendwas auf die bolzen beim zusammenbauen. auf die abgescherten stummel muttern aufschweissen wollen ist totaler sackgang. vor allem wenn 4 oder 5 davon abreissen. :nick: