Hatte noch nen Golf vor der Halle rumlungern, ist mir aufn Sack gegangen, hab gedacht bevor ich den press setz ich den mal auf ebay... Wurde ersteigert für 56 Euro, dachte ok, gibt ein paar Kästen Bier und das Zeug wird nicht einfach weggeworfen.
Dann kommt Rechnung über Gebühren. 21 Euro. Ich reg mich auf, schreib die an, Tage später die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Blabla,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns nach der Gebührenberechnung für Ihr Angebot XXXXXXXXXX gefragt. Sehr gerne gebe ich Ihnen Informationen dazu.
In den Kategorien “Automobile”, “Pkw-Anhänger”, “Wohnmobile und –wagen”, “Nutzfahrzeuge”, “Fahrzeuge mit Leasingvertrag”, “Motorräder”, “Boote” und “Flugzeuge” berechnen wir als Verkaufsprovision einen Festbetrag.
Bei Ihrem Angebot handelt es sich um ein Fahrzeug. Die Gebühren wurden somit korrekt berechnet. Ich verstehe sehr gut, dass Sie sich einen höheren Erlös erhofft hatten. Ihrem Wunsch nach einer Gutschrift können wir jedoch nicht nachkommen. Bitte beachten Sie unsere Hilfeseiten zu den Gebühren und unsere Hinweise im Verkaufsformular.
Auf unseren Hilfeseiten können Sie sich ausführlich über die verschiedenen Gebühren bei eBay Deutschland informieren."
Wieder was dazu gelernt. Vielleicht bringst ja jemandem was der so doof war wie ich.