Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • Franzi hat gestern schon begonnen den BKV und die zerschlissenen roten Sitze zu wechseln, Teppich und Türpappen in schwarz sind da.
    Fehlt nur noch das Armaturenbrett.
    Falls jemand ne frühe 1er Ausstattung will, die kann wohl bald weg...




    Wir wünschen dem Schwesterunternehmen "Hoffy Logistig" eine gute Reise.


    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Hi Andreas.....nicht wirklich, aber werd bei dir am Sammstag durchklingeln ob's klappt oder nicht.
    *Gruß Hoffy !!!

  • So, mal fürs Wochenende gepackt,
    Freitach gehts wohl los





    Hoffy und Frau kamen dann noch vorbei und haben geholfen
    :spitze:




    Mafijoosi: nen Minzblättchen passt noch zwischen,
    Himmel ist noch nicht drin, dafür 4 Ghia Pneus :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • mimimimimi


    ich hab da ne Stunde dran gezupft, dann darf ich auch stopfen.
    Ne, mach dir ma keine Sorgen, ich packk den ein und leg ne oben drauf

  • Hier is das socke noch vor ort.
    Ouzo nu alle, hast aba noch 40%nahrung hier gelassen...
    Sehr ruhig hier z.zt. keine Rappär mehr hier. Irgendwie garkeiner mehr hier, dachte hier wohnen noch welche.
    Werde die morgen ma suchen.
    Bis nextma..
    Yamas

  • seit Brokstedt nur Bier und Wurst, hier ruhig, wohnt wohl auch keiner,
    keine Socken, alles Hippies
    Gestern aufn Weg nach Flensburg 2 Jogger und ein Rennpferd erwischt, Anzeichen von Zivilisation, aber Kotflügel aufm Fisch wird langsam zu klein
    Nachher Abfahrt, zurück ins Chaos, hier rappelts im Karton


    3 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Löst sich der Fischflügel langsam auf???
    Jogger hier auch, aba noch keinen erwischt.
    Socke halt ich in ehren, kriegt nen platz in der Vitrine, da hier keine Cibies vor ort sind.
    Gruß in die Affenstadt und an meine Lieblings Räpperin....
    Yamas

  • Da nun der goldene bei unserem Unternehmen für Auslandsaufträge und -aufenthalte verweilt,

    musste ich wieder an den Griechenlandtrip denken.
    Der Datsun steht.
    DA DA DA isn Datsun und ein kleines Nüsschen


    Könnte nicht die Pimmel eV Hamburg-Berlin etwas neues mirbringen? Einen Austauschmotor, neue Bremsen? Fahrgestellnummer?
    6 wochen Yamas




    Und dann fragte ich mich auch, was mit dem 2TL von Berni ist.
    Ist der eigentlich fertig?
    Schatz, ich geh mal eben Zigaretten holen


    Phils Coupe ist ja mitlerweile in Österreich, das Zugfahrzeug schon lange weg.
    Scheiße, ist ja alles auch schon ein paar Wochen her...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • 3 Winter, 3 Capris. so hat es in den 90ern angefangen. Warten auf Neuschnee und dann nachts raus. Hat immer Spaß gemacht. Geendet hatte es dann erstmal 99 mit dem 2.3S.




    Vor 5 Jahren hats dann nochmal gezuckt und als ich dann einen frühen 2.8i bekommen konnte, habe ich einfach zugeschlagen. Viel Liebe der 90er war schon in ihn geflossen und man spürte quasi wie ihm der Manta im nacken saß (2 Sitzer, Spoilerpaket, teilweise gecleant, Boombox mit GFK reinlaminiert, ...).
    Das war noch alles vor Anmeldung hier im Forum. Zwei Monate später kam dann aber auch ein 2,6er Granada Mk1 und der Capri hatte neben den anderen Granadas und den ganzen Winternüssen der Folgejahre nie Vorrang. Mitlerweile hatte sich aber eine ganze Garage voller Teile eingesammelt. Dazu zählten auch eine sehr gute schwarze Recaroausstattung, Scheiben, Himmel, weitere Innenausstattungsteile, Stoßstangen, spezifische 2.8i Teile, Tanks, Teppiche, Turbo Stahlfelgen undundund.
    Auch bedingt durch die letzte Werkstattkündigung und unseren Umzug fiel dann dieses Jahr die Entscheidung vorwiegend Granada Mk1 zu machen und noch nen bisschen Taunus, Teile zu spezifizieren und etwas Platz zu machen.
    Es war eine schwere Entscheidung. Aber da der Azubi ja auch schon am P7 Turnier gute Arbeit geleistet hatte, immer wieder Capri schrie und die Karre somit in der Familie blieb, konnte ich mich dann doch durchringen.
    Die eigentliche Entscheidung kam spontan, quasi ne Schnapsidee, Thierbaum dieses Jahr.
    Nach etwas überlegen und planen stand dann der Plan: nach der Technorama Hildesheim transferieren wir den Capri und den Rest vom Teilelager nach Erfurt.




    Sonntag früher Abend. Erstmal etwas gegrillt und dann mit Wibke und Nick runter zur Garage Tetris spielen.
    Hier sieht man die beiden flüchten, kurz nachdem sich das Garagentor öffnete



    Es war dann schon spät als der Granada vom Johannes, mein Taunus und auch der Capri beladen waren.
    Somit entschieden wir uns erst am nächsten morgen Richtung Erfurt zu starten.



    Am Tag darauf auf halber Strecke





    Nach 4 Stunden und fast 300km kamen wir dann in Erfurt an.
    Der Azubi immer noch sichtlich motiviert.




    Tim kam mit seinem neuen Escort vorbei um zu kucken:





    Ca. 2 Stunden später. Beim Einräumen ins neue Schwerlastregal half dann der Busty mit:



    Fertig. Gesamtkunstwerk mit P7





    Dann noch schnell zum Onkel - Hänger zurück bringen.
    Um 1 Uhr nachts war ich dann zurück in Berlin.



    Bitte gut behandeln, ist schon viel Schmalz reingeflossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Taunus rockt! Ziehe meinen Turnier oder nen 2TL Knudsen dem Maurerporsche vor.
    Ich mag halt auch lieber Vergasermotoren. Nen 2.8i is nix für mich.
    Ich werd halt langsam älter und vernünftiger. :michi:

  • Johannes: Alles richtig gemacht!


    Dulle: ... Naja, wie du schreibst, älter und seniler oder so ähnlich... ;-P Hauptsache du hast ihn ordentlich übern Tisch gezogen.

  • Ist kein Geld geflossen. Wir haben das Ostdeutsch durchgezogen.
    Son Capri ab 74 hat einfach eine-wie soll ich sagen- gewöhnungsbedürftige Linienführung, besonders in der Silhouette. Und dann noch dieses zischelnde Eingerotze :scheissepiek:
    Das weisst du doch auch, deswegen sammelst du ja auch Spoiler um das alles zu verstecken :hexweg: