Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • Mal wieder Logisstikwochen, wie immer kurz vor dem Winter. Wie immer quer durchs Land.
    Donnerstag 5.12., erster Schnee, Sturmwarnung, der Trailer steht bereit, also für Alex 05 die Caprisonne aufgeladen.






    Am nächsten Tag 11 Uär mit 4 Stunden Schlaf raus ause Federn, kein Baum aufm Audo, also ab zur Halle, den Capri noch bisken bestücken und nen vernünftigen Motor in Fahrgastraum und nen zweites Getreibe in Kofferraum (man weiß ja nie...)



    Der Spochtwagen wiegt mit dem V4 ja noch nich ma 1000KG, also an Überladung kaum zu denken :whistling:


    Um 3 kommt Basti vonner Arbeit, also aufgesattelt und los
    15 Litta auf der Bahn, nach 350km mal wieder Gewicht auf die Hinterachse bringen



    dann zack, erst Böhen, dann Schneesturm, man sieht die Hand vor Augen nich - zum Glück bei 40 noch die Leitplanke rechts



    Basti hält sich wacker, fährt die ganze Zeit, ich vorsichtshalber noch ma kein Bier, Karlos sitzt vorne und macht blöde Sprüche


    Dann kurzer Zwischenstop in Vlotho beim Bernd,
    Teile aufladen, 10 Minuten und weiter. Nun auch das erste Bier.




    Mitternacht Ankunft bei den 05s, Capri muss in die Tiefgarage





    Micha, lass zu, is nur V4 drin (dafür aber nen XL GT...)





    Ma nen bisken unten kucken, warn noch einige Mieter die da was zusammen gerafft hatten






    ne Escort 1 Karosse in den "Anfängen der Umrüstung" fürs Rennen





    bisken eng, aber es wurde vorgesorgt





    der eine leer, der andere total voll




    Motor fürn JJ umgeladen, Micha freut sich tierisch



    Mitlerweile schon 2 Uhr durch, also ab nach Siegen zum Specko.



    Karlos fährt, ich schon ziemlich befüllt.
    Ankunft 4 Uhr, also nochn Bier und ab ins Bett...




    Am nächsten Morgen, freundlich um 9 vom Hund geweckt äh geschleckt, ersmal zünftiges Frühstück und raus vors Haus gepuhlt



    Meine erste Banane:







    Tobi V6 kommt mit Sierra und spendet nen Kasten Sprit für Gaytriebe mitbringen :thumbup:



    Noch ma Taunus QP (zum Glück keine Bilder )A( und ehemalige Orangina gekuckt, dann Wurst und Bier und Abflug


    16 Uhr, noch mal kurz die Ladung beäugt und Basti schwingt sich wieder hinters Steuer, auf zu Wibke und Nick



    ab der Kupplung alles etwas instabil, Stützlast nur per Hand eingemessen, alles ziemlich voll, noch 130km bis nach Bochum



    17Uhr Ankunft in Bochum, Nick hat nen Fass gekauft, also rein damit.


    Später gabs dann Eierlikör


    ------->Bilder zensiert aufgrund mehrerer Beschwerden wegen Beleidigung des Auges<------


    Ladung noch kurz mit der Personenwage geeicht.
    Irgendwann waren wir dann wieder in Berlin, noch kurz nen paar Leisten für den Hauchbär eingeworfen und Bierchen an der Bahn getroffen


    Affenstadt: Trailer genutzt und abends den frosch umgelagert zum Winterschlaf



    eingelocht



    :lutz:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • schöne Tour, schönes Wetter, schöne Menschen, schöne Eier und schöner Benz (Daniel´s ?)


    der Benz is mir, du müsstest aber wissen von wem der is...



    Nochmal danke fürs Getriebe mitbringen, hoffe der Stoff hat geschmeckt.


    Danke auch, Bier läuft noch, sind ja ordentlich mit Bier auf der Fahrt zugebombt worden.

  • der hat sich kaum verändert, hat vielleicht 1500 mehr auf der Uhr
    Hier kann man sowas nicht fahrn: immer wenn ich hinterm Steuer aufwache sitzen hinten Leute und wolln per Kurzstrecke in irgendnen Club, den ich nicht kenne

  • Das Schild ist ab, Problem ist wohl die Farbe.
    Sense liegt immer hinten im Leichenwagen, in den kleinen Benzkofferraum passt die leider nicht.
    Abgesehen davon wirken die Studenten hier auch immer recht kopflos, da wüsste ich garnicht wo ich ansetzen sollte.

  • Das Schild ist ab, Problem ist wohl die Farbe.
    Sense liegt immer hinten im Leichenwagen, in den kleinen Benzkofferraum passt die leider nicht.
    Abgesehen davon wirken die Studenten hier auch immer recht kopflos, da wüsste ich garnicht wo ich ansetzen sollte.

    Seitdem ich ein ähnliches Auto fahre, sind die Taxifahrer in allen möglichen Situationen sehr zuvorkommend :rolleyes:

  • Nun war Karlos mal wieder dran mit Auto kaufen: Thema Wohnwagen wurde abgehakt, also mal enen runter gen Bodensee und Transit Wohnmobil holen.
    2er Transe, Resttüv, 2,4er Diesel.
    Freitag 9 Uhr hier los, Ankunft 17 Uhr, Schilder dran, Abfahrt.



    Die Zeichen standen gut: innen riechts angenehm nach Diselabgas, also erstmal alle Löcher mit Dämmwolle zugestopft.
    Dann hatte ich als erstes gleich mal die Türkurbel inna Hand, Wischerblätter lösen sich, Lüftung defekt, Wichwaschwasserpumpe Fehlanzeige.
    Diesel laut, 110max, wir schreien uns an, erstmal rüber zum Gonso, Schnaps und Bier, grünen bestaunen und ne Mütze Schlaf.



    (danke für die Gastfreundschaft, eine kleine Oase in BW)



    Samstag weiter, noch 700km bis Celle, hinten schon mal Schlafmöglichkeit, Lenkspiel liegt bei nen paar Grad. Wir schaukeln auf 110 Vollgas dem Zwischenziel entgegen.


    ---


    Dann auf einmal nach 400km kurz Gas weg und Transe etwas leiser.
    :wonder:
    Karlos: "ich glaube wir sollten mal anhalten, hinter uns ist nur noch Rauch"
    Ja, müffelt auch nen bisschen. Also nach 1000m ab auf die Raste.



    Wasserpumpe abgerissen, Keilriemen durch, Kühler im dutt.




    Der Markt schwankt, wir fusionieren, der ADAC bietet uns seine Dienste an.



    Karlos beim einparken auf dem Shuttle


    Nun bräuchten wir wen, der uns beim ausparken hilft.
    Karre steht 40 km südlich von Kassel. Das Forum setzt mal wieder alle Hebel in Gang. :thumbup: Dank der Hilfe von Mike ab heute erstmal ein paar Tage safe aufm Privatgrund mit den auslaufenden Kurzzeitplatten




    Ankunft mit Leihwagen um 21:30 in Celle. Der Azubi is schon gut bemalt. Kofferraum auf. Schnaps Kola.
    Kurz nach Winkes 28. klappt der Azubi ab. Wir verkraften den Ausfall nur schwer. Die Zukunft wird ungewiss.
    Nachts um 3 kommt es mir: Wir haben weder Maskottchen noch Logo. Kurz vor der Hingabe eine Eingabe.
    War es Norman, welcher nach dem Wohnwagen mit der roten Lampe suchte?



    Oder lag es an der Volmilch vom Tag zuvor?





    Nach Nächtigung beim General Krankenbesuch und nen adäquates Frühstück, dann ab mitm Azubi im Schlepptau Richtung Wolfburg.


    Kurzer Zwischenstop, beim Eddy erstserien Granada GXL Cossiumbau ankucken.




    18:00 zurück in Berlin, ohne Transvestit, Basti28 und Freundin gabeln uns auf.
    Wir werfen das Werkzeug in die Halle und machen die Schotten dicht.





    Quintessenz: das nächste mal nur noch mit Maskottchen
    und: wir brauchen immer noch ne Sekretärin
    oder beides auf einmal
    Ideen?

  • es muss auch mal scheisse laufen, damit es wieder aufwärts geht.
    was is denn mit adac plus? dann fährt das scheißding heim...

  • es muss auch mal scheisse laufen, damit es wieder aufwärts geht.
    was is denn mit adac plus? dann fährt das scheißding heim...


    War da.
    ADAC plus wird aber überschätzt. Wenn du mit ner Ranzbimmel unterwegs bist, ist denen der Transport einfach zu teuer. Sie bieten dir nen Leihwagen an und du hast die Option das vor Ort in der Werkstatt reparieren zu lassen.
    Haste keinen Kaufvertrag, bzw. einen Kaufvertrag wo Mängel ausgewiesen sind und du bist auf Kurzzeitplatten unterwegs: arschlecken.
    Weiterhin können die auch ne Rechnung von ner Werkstatt für die erfolgreiche Reparatur verlangen, wenn sie dich nach Hause oder zum Wunschort bringen. Alles möglich. Hängt dann vom Sachbearbeiter ab.


    Aber egal. Leihwagen war da. Wir sind noch zeitig in Celle angekommen und konnten einen perlen
    :uglybeer:

  • Mir hat mal ein Abschleppfahrer erzählt ich hätte einen kapitalen Motorschaden und das Fahrzeug habe dadurch keinen Wert mehr und würde deshalb nicht nach Hause gebracht. Also hat er mich mitsamt Miethänger hinten dran (und Auto auf dem Hänger) zu seiner Firma geschleppt.
    Der Chef hat dann nur ADACplus gesehen und seinen Fahrer gefragt warum wir nicht längst auf dem Weg nach Hause sind.
    Der hat dann auch mit seinem Chef diskutiert, durfte sich ne Predigt anhören und uns dann doch nach Hause bringen.
    Der kapitale Motorschaden stellte sich dann übrigens als zugesetzter Kat raus.
    Mit getauschtem Kat hab ich die Karre noch ein Jahr gefahren und dann, natürlich fahrbereit, weiter verkauft.


    Immer auf die Plus-Leistung beharren.
    Zumindest bei regulär angemeldeten Karren.

  • Immer auf die Plus-Leistung beharren.
    Zumindest bei regulär angemeldeten Karren.


    Richtig. Gilt auch bei Kurzzeitkennzeichen. Da gibt es eine Umkreisregelung. Ab Kaufort muss man xx an KM geschafft haben, bevor es den Karren zerlegt, da er sonst als nicht fahrtüchtig galt. Hatte ich mit meinem Camaro damals. Da hatte der Fahrer beinahe Mitleid. Ein Ort weiter und er hätte das Ding nach Hause bringen lassen können. Und ich hab mir in den Arsch gebissen, weil ich (laut der Zentrale am Telefon) doch einfach bloß einen anderen Ort als Kaufort hätten nennen brauchen. Wusste ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, also Pech.
    Und ansonsten geht es immer. Hab schon ein Auto ausm Harz und eines naus Koblenz nach Hause bringen lassen. Und zwar zu keiner Werkstatt, sondern in meine Halle. Im Harz noch eine Woche Urlaub mitm Leihwagen, musste nur vorher am Telefon klarmachen, dass meine Ersatzteile vorher nicht verfügbar sind.


    Es geht alles. Das wissen nur die normalen ADAC Fahrer nicht immer.

  • Sooo, viel Glück euch beiden heute bei der Transe Bergungsaktion :thumbsup: könnt ihr echt brauchen bei dem Zugfahrzeug. :whistling: haltet uns heute hier mal auf dem laufenden.