Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • und überhaupt, war da nicht was mit "man nehme einfach einen linken Kotflügel , um einen rechten Radlauf hinten zu ersetzen"? Zugegeben, dazu muss man Kotflügel besitzen, die gut genug aber auch nicht zu gut sind... :uglyrolleyes:

  • Dulle

    dachte auch immer die seien gleich.


    Zugegeben, dazu muss man Kotflügel besitzen, die gut genug aber auch nicht zu gut sind... :uglyrolleyes:

    Das ist ja eigentlich nicht das Problem, also dass die zu gut sind, am Kotflügel rostet ja so ziemlich alles, außer dem Radlauf, Kotflügel sind normalerweise um den Blinker mausetot, ebenso entlang der A-Säule und an der Auflage, das ein Kotflügel am Radlauf durch ist habe ich glaub ich außer bei gebördelten, die man aber eh nur wegwerfen kann, nur seltenst gesehen.

  • Hier sind mehr als genug Kotflügel,

    darum geht es ja nicht, Repbleche sind wohl auch noch da.


    Der Mk2 Rest war halt da, wurde deswegen extra von mir raus geschnitten, beiseite gelegt und verfügt auch noch über ein Stück guten Innenradlauf, was ich als vorteilhaft empfinde, weil ich davon auch noch ein Stück benötige.


    Um was es mir hier vorwiegend geht ist die Frage ob es original wirklich verschiedene Radlaufformen gab.

    Das wäre halt für die Zukunft auch interessant, hier stehen ja noch einige Fahrzeuge.

  • Sieht ja so aus, als hätte der MK 1 einen konvexen Bereich, den der MK 2 nicht mehr hat.

    genau so ist das. das weiß ja sogar ich...


    naja...zumindest haben wir das bei samuels bude schon festgestellt. hatter dir wohl nicht gesagt!? :michi:

  • warum auch, war ja nen Karton

    :michi:



    meine Theorie ist, dass wenn es ein Karton Turnier gewesen wäre aus dem ich das Blech genommen hätte, würde es passen.


    Sieht man dich eigentlich mal am Wochenende oder machst du wieder dieses arbeiten?

  • So

    war mal beim Mk3 Turnier und da sieht es hinten genau so aus wie bei der Mk1 Leiche (konkav).

    Somit hat Ford das Seitenteil beim Turnier nicht geändert:


    mobile.424.shared1ajs7.jpeg


    Hier der linke (konvexe) Radlauf der Mk2 Limo angehalten am Bremer Roland:


    mobile.425.sharedclkhz.jpeg



    Zur Verdeutlichung hier noch mal die Beifahrerseite der Mk2 Limo:


    mobile.426.shareddhkkn.jpeg







    Und weil die Behauptung aufkam dass die Form vom Kotflügel passt (beidseitig seitenvertauscht):

    auch dies funktioniert nur wenn man hinten komplett austauscht. Dann hat man aber eine andere Form von vorne zu hinten. Und ebenfalls unterscheiden sich die Kotflügelradläufe Mk1 und später auch voneinander...


    Hier der Mk1 vorne rechts zum Vergleich (Radius fast gerade):



    mobile.427.shared1skvk.jpeg






    Denn wühl ich mal nach Repblechen...

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  • Edith sagt:

    selbst die Repbleche sind nicht wirklich in der Form.

    Das ältere (hier im Bild rot passt etwas besser)


  • scheiße was ist hier los?

    Ich glaube jemand hat den Account vom Dulle gehackt.

    Radläufe einschweißen und dann auch noch nach der Wölbung gucken.

    Ne ne ne sowas hätte es früher nicht gegeben.

    Ich geb mal mehr Gas beim trinken und morgen ist das hoffentlich alles gelöscht.

  • War tatsächlich auch mein Gedanke,

    das passt doch auch gar nicht zu dem Transporter, da haben doch Aliens und Bill Clinton die Finger am Auslöser für kosmische Wesensveränderungsstrahlen.

  • schade eigentlich, dann gibt's ja in Zukunft bei Karosseriearbeiten gar keine Diskussionen mehr, wie was gebaut wird.


    Ansonsten ist ja nun schon alles gesagt. Karton limo ist gerader und besitzt auch diese Sicke in der Endspitze.

    Kann man aber recht gut anpassen (für die Übertreibung, kann die Nummer mit dem Sandsack recht gut funktionieren, in Verbindung mit dem schon erwähnten Kugelhammer), reicht ja auch am Übergang, der Rest guckt sich weg. Selbst ohne Spachtel :thumbsup.

    Wie gut soll es denn am Ende auch werden ist ja nur so ein oller Ford. :love

  • Ist alles nur aus Unlust entstanden zu dengeln.


    Ich brat nun nen rostigen Mk2 Turnier Radlauf ein, mit Innenradlauf. Weil ich faul bin.

    Loch nun zu gross, hab zuviel weggeschnitten. Egal, wird zugepunktet.


    Hansa ist alle.

    Gibt es noch Logistiker hier? Hat Karlos ganz zufällig frei oder muss er morgen wieder ins Büro? Ich brauch Nachschub. Jaws und Martin kommen erst Freitag...

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  • oh ja! Er ist zurück, so wie wir ihn kennen. Ein Glück! Vor Freitagwird es wohl keine Lieferung geben, wenn sich sonst keiner findet. halte durch :uglybeer:

  • Der aufstrebende Transitfahrer hat euch schon für Freitag nachmittags angekündigt. Und auch Habsa frisch aus Dortmund. Sportlich Sportlich.

    Ich freu mir!


    Azubi auf Weltreise und könnte im Großstadtjungel zwischen Karlos und V6 Motoren aufgesammelt werden.

    Halte mich solange bei Wilfried mit Schnaps über Wasser. Hat gestern Abend auch schon hervorragen funktioniert.


    Heute zwischen dem ein oder anderen Schweißpunkt mal den Luxusmustang weiter zusammen stecken. Man munkelt es sind auch neue Dichtungen eingetrudelt. Die Türen hab ich letzte Woche vom Rohbau wieder mit komplettiert. Die können rein, dann die Flügel.

    Vielleicht hast das Ding auch bald wieder nen Gesicht und rümpft die Nase.



    mobile.430.shared1aj8l.jpeg



    Am Wochenende wandert erst mal nen 6Zylinder in den roten 7er. Wenn ich die Werkstatt dann wieder mit Fordschrott belege, zieh ich wohl mal den Coronada wieder rein, bin ja grad im Blechwahn.

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  • sorry, habs irgendwie verpeilt dir zu antworten...ich bin am wochenende nicht dabei. fahre einen umzug