Dulle und Karlos - logiksicherer Fred
-
-
Hab gedacht der ist schon eingewachsen
Geht's jetzt weiter mit Franzis Capri? Oder haben sich die Besitzverhältnisse wieder geändert?
Find ich auf jeden Fall super, also nicht die bling bling felgen...
-
Ist nach 6 Jahren wieder meiner.
Hab schon mal nen bisschen angefangen, darf aber noch etwas dauern. Im Sommer hab ich andere Pläne
-
So nun zeig ich auch mal was ich so den Winter über gemacht hab.
In so nem richtigen Logistikunternehmen muss ja auch ein ordentliches Zugfahrzeug vorhanden sein.
Der kleine Reihenröchler welcher wohl mal aus einem Sierra den Weg in den Transit gefunden hatte war zu schwach und zu laut.
Deswegen gab es mal nen anderen Sierra Motor.
Umbau war nicht so einfach wie gedacht. Passt natürlich nichts einfach so. Motorhalter habe ich vom Granada umgearbeitet. Getriebe ist vom späten mk1 Transit, da gibt es ja auch einige unterschiedliche. Kardanwelle habe ich auf grob verzahnt umgebauten. Damit die runter passte hab ich den transit vorn und hinten 4 cm höher gelegt. Für die schwachen Arme kam gleich noch ne servolenkung rein.
Die alten 205er Reifen, bei denen ich vorher immer dachte die sind noch ganz ok hatten absolut keine traktion mehr.
Da ich auch mal über nen Feldweg fahre kamen gleich mal entsprechende Räder ran.
Der kleine Kanister im Innenraum reichte mir zur Wasserversorgung auch nicht aus und ich brauchte mehr Gewicht auf der Hinterachse. Also Reserverad nach hinten und 85 Liter Tank an den Platz.
Aktuell muss der Transit viele schwerer Anhänger ziehen. Uns wurde mal wieder die Werkstatt gekündigt, also muss ich umziehen. Diesmal aber dann zum letzten Mal.
-
bin begeistert! Umbau ist geil, Felgen sind schön und Höherlegung steht dem auch gut.
Fette Karre
-
Uhh, Motor schick,
Felgen auch schick
Welche Größe is das denn, sieht fast bisschen zu groß aus
-
Sieht sehr geil aus
-
Endlich fertig
dachte schon das Eingerotze will nicht.
Am besten find ich den Reserveradpariser.
-
ja, schönes Ding! Gar nicht so schlecht, son Transit
-
Cool
-
Wo hast Du das Servolenkgetriebe her?
-
Ist das ein hubdach, oder können die gummiriegel was anderes?
Ist das ein pre Facelift spoliler?
Respektabler Umbau. Der müsste ja jetzt auch halbwegs gut vorangehen.
-
is ein Hymercar, da kann man das Dach hochklappen und theoretisch auch oben pennen, ich nutze es aber einfach nur als Raumerweiterung damit ich dirn stehen kann. Die Gummiriegel sind da als Backup wenn das Gestänge bei der Fahrt versagen sollte. Der Transit läuft ja jetzt ein bisschen schneller und da drückt der Wind schon doller.
Die Dinger hatten genau wie das Clubmobil vorn Spoiler und das geile Lenkrad. Manchmal auch die Alufelgen, aber die kann man jede Woche putzen.
Der Spoiler ist aber zum ersten MK 2 ein bisschern anderes.
Micha-05 hab hier noch nen Schlachter, der hatte die Servo. Im Transitforum gibt es aber auch interessante Umbauten mit Corsa Lenkungen bzw irgendwas elektisches
-
Die Corsa Lenkungen sind auch im Escort Bereich bei den Inselaffen recht beliebt.
Amtliches Gayfährt. Gefällt!
-
Ach ich fragte nur weil ich ja den 83er Spoiler an den 85er autowagen nageln will und bei dir sahen die Stoßstangen Ecken irgendwie gekürzt aus.
-
ne ne bei mir gehört das so zusammen. Ich schätze du musst dir dann die kurzen Ecken besorgen
-
Jupp, bin ich dabei, aber die Halter der Stoßstange sind auch noch zu hoch.
-
He echt? Ich dachte die Stoßstange ist am gleichen Platz und nur die Maske ist anders?
-
Wusste gar nicht, dass es 2 Spoilervarianten gab.
So 100% harmonisch sieht das bei meinem Bus auch nicht aus.
-
Die stossstangenhalter sind anders zwischen mk2 und dem Facelift, dadurch ist die höher und weiter weg. Danke fürs foddo, da hab ich ja schon mal einen Anhaltspunkt.