Neuer Bremszylinder undicht!?       Kadett B

• Salut!

Bevor hier jemand etwas falsch verstehen könnte, ich bin echt begeistert von Splendit Parts!
    Bisher immer top Service, sehr freundlich, absolut ehrlich und zuverlässig!

Bevor ich jetzt aber als Depp da stehe, hier meine Frage, warum immer der Bremszylinder undicht ist.

Habe mir für die Vorderachse neue Bremszylinder bestellt - vorderachse mit Bremstrommeln!
    Habe die vordere Bremsanlage bis auf Trommeln komplett erneuert.
    Alle Halter, Federn, Beläge -und die Zylinder.

Rechte Seite (BFS) ohne Probleme.
    Linke Seite( Fahrerseite) soweit alles gleich gemacht - doch oh weh, alles zusammengebaut und beim Entlüften läuft aus der Trommel Bremsflüssigkeit.
    Alles nochmal demontiert - siehe da, an der linken Seite des BZ bläht sich der Gummibalg bis Bremsflüssigkeit rausspritzt und der Gummischutz abrutscht ( aus der Nut raus).

Ok, gedacht der BZ ist defekt, undicht auf der linken Seite, Udo angemailt, sofort Ersatz bekommen ( obwohl es noch nie Probleme gab).

Also mit dem neuen Teil nochmal alles von vorne, Ankerplatte demontiert, neuer BZ rein, alles angeschlossen, montiert, entlüftet.....

Scheisse...nochmal läuft die Brühe aus der Trommel

Was nun, was mach ich falsch?

Genau an der gleichen Stelle sifft schon wieder die Bremsflüssigkeit raus.

Mit offener Bremse getestet:
    Linke Seite bläht sich auf bis der Gummi vom Zylinder rutscht und die Flüssigkeit rausspritzt, dann läuft....

Bevor der Udo mich für bekloppt erklärt, bitte sag mir mal einer was ich falsch mache!
    Foto versuch ich mal einzustellen aber hab's ja erklärt

Danke euch!

• Gibt es einen Unterschied zwischen vorderer und hinterer Backe? Entweder vorne und hinten vertauscht, oder rechts nur die einen und links die anderen.....
    Vermutlich nicht.
    Was ist mit dem alten linken RBZ? Macht der das auch, wenn Du den nochmal draufschraubst? Ist der anders als die neuen?

• Schon mal den Zylinder zerlegt, ob vielleicht die Dichtringe auf der einen Seite (oder auch die Zylinderlaufbahn) zufällig bei beiden defekt sind ?

Kommen ja möglicherweise aus der gleichen Schachtel, will sagen gleichen Serie.

• Hab mal die Dichtung und Zylinder getauscht mit dem ersten aber ganze seite, genau das gleiche.
    Kadettforum meint dass evt Bremsleitung zugequollen und daher zu hoher Druck einseitig.....hmmmm maaal testen

Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()