wo sind denn da die schweißpunkte? und überhaupt...

  • also batterieblech. wo sind se?


    und diese verrückten klammern vom haubenzug. wo kommen die hin? bzw sitzen die dinger am seilzug fest. sollte es da nicht eher flutschen?


    vielen dank. es grüßt der serbe.

  • Die Klammern halten den Haubenzug an der Kotflügelauflage fest. Was Du siehst ist nur die Hülle. Der eigentliche Zug ist da drin.
    Schweisspunkte musste suchen. Glaube nicht, daß Dir da wirklich wer hefen kann.....

  • Knutson Batterie-Dings-Bums fürchterlich zum ausbohren !
    Ich hab das Ding rausgeschnitten !
    Scheissteil , war knusprig wie`n Hühnerpopo nach dem grillen !
    Nimm die Flex mit der Drahtürste und fahr ein paarmal drüber dann sieht man die Stellen !

  • Geht meiner Erfahrung nach besser mit ner Fächerscheibe, aber phil hat recht, scheid den Dreck raus, ist schneller, was auch relativ gut geht ist mit dem Schneidbrenner heißmachen, dann wölbt das Blech sich da wo es nicht angeschweißt ist, braucht aber etwas Übung im Umgang mit nem Schneidbrenner

  • So schlimm ist das mit dem Ausbohren doch gar nicht. In dem unteren Teil, welcher am Rahmen befestigt ist, sind glaub ich 5-6 Punkte. Mal drüberschleifen, dann sieht man die Schon.
    Dann sind da noch Punkte in den Ecken, wo das Teil am Radhaus anliegt.
    Was daran so schlimm sein soll, das man das rauschneiden muss, versteh ich jetzt nicht. Schau einfach mal in Ruhe, dass geht schon.

  • So schlimm ist das mit dem Ausbohren doch gar nicht. In dem unteren Teil, welcher am Rahmen befestigt ist, sind glaub ich 5-6 Punkte. Mal drüberschleifen, dann sieht man die Schon.
    Dann sind da noch Punkte in den Ecken, wo das Teil am Radhaus anliegt.
    Was daran so schlimm sein soll, das man das rauschneiden muss, versteh ich jetzt nicht. Schau einfach mal in Ruhe, dass geht schon.


    Der Meinung bin ich auch, beim Granada war das so ein Aufriss nicht...allerdings war der Motor raus, da hat man seitlich natürlich mehr Platz...


    Auf den Bildern sieht man ungefähr wo die Punkte sitzen...wie gesagt beim Granada.



  • Der eigentliche Zug ist da drin.


    lustig. denn der griff im fußraum fehlt. und ich habe immer unbedacht mit einer zange am ganzen strang gezogen...

  • neulich erst eins bei franz ausgebaut. drahtbürste, akkuschrauber und 8er schweißpunktbohrer -> keine 10minund das radhaus ist nicht zerflext

  • Um Gottes Willen wer zerflext den ein Radhaus wenn er das zerfressene Batterie-Dings rausmachen will ?
    Das Blech war total zerfressen !
    Bin doch nicht blöd und spiel mich da stundelang für nix

  • Um Gottes Willen wer zerflext den ein Radhaus wenn er das zerfressene Batterie-Dings rausmachen will ?
    Das Blech war total zerfressen !
    Bin doch nicht blöd und spiel mich da stundelang für nix


    Bei dir war ich mir nicht sicher :uglyzwinker:

  • klopperei.


    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/834/blechl.jpg/]


    mal am rande - ist sowas hier nicht vielleicht besser geeignet?
    mich stört immer die kegelform welche durch den stahlbohrer entsteht. bzw ist die spitze des bohrers schon im unteren blech, bevor der schweißpunkt ansatzweise durchgebuttert wurde.
    irgendwie auch pedantisch? hmmm?

  • Das was du da verlinkt hast, ist ja nur die Ersatzkrone für einen Schweisspunktfräser.
    Mit dem Fräser bohrt man immer das darunterliegende Blech mit durch.
    Schweisspunktbohrer sind vorn in einem sehr stumpfen Winkel angeschliffen, damit gerade das nicht passiert.
    Bohrst du das mit nem 08/15 Bohrer raus?

  • Schweisspunktbohrer sind vorn in einem sehr stumpfen Winkel angeschliffen, damit gerade das nicht passiert.


    wenn man das noch nicht so oft gemacht hat und ahnungslos mit konventionellen holzbohrern arbeitet, bemerkt man das man gerne etwas stumpferes hätte. (wie im echten leben) recht haste.


    nimm nen normalen schweißpunktbohrer, 8mm


    wird gemacht.


    so, der haufen ist raus.


    Uploaded with ImageShack.us



    viele grüße, aleks