H-Verschärfungen?

• Punks! :uwe: Bitteschön, es heißt Punks! Ein Punk, zwei Punks viele Punks.
    Ein Punkah ist ein Fächerwedel aus dem indischen Kulturraum. :zusammenscheiss:

Ich habe nur zitiert. :uwe: Als Punker verkleidet man sich höchstens im Fasching.

• ich kenne einen Prüfer der kratzt dir das Ding wieder runter wenn du ihn matt gestrichen hast. Voll im Ernst! Und ehrlich gesagt....ich finds gut. :-)

• was kratzt der runter?
    den mattlack?
    haben die vier ollen schnuppen oder warum atmen die durch die nase?

• Hui, geistreiche Beiträge.
    Hab nochmal nachgefragt. Nächsten Monat soll ein neuer Katalog erscheinen. Der TÜVer hat vorgewarnt, dass Mattlacke und Eintragungen wie zB Benz-Alus und Co nicht nicht mehr geduldet werden sollen.
    Auch nicht für Nicht-Punker, Punkah, Punks....

• glaub ich erst, wenn ich den katalog in den fingern habe.

wird eh zeit auf kat umzurüsten.

• Mir eh Wurscht, bei den Schluchtenscheissern..
    Der Tüv will dich von Hinten, bei den Bullen ( Rennleitung) muss man Blasen das die ruhe geben
    Von der Landesregierung wird man ins Knie gefickt, dafür darf man 20% mehr Motorsteuer zahlen als seine Mitmenschen.....

Aber im Ernst, wenn H ersparniss bringt dann muss es Politisch korrekt sein, und der Plingplingschicht entsprechen....
    Sonst kippt die Wählerstimmung.....
    Individualisten störn eben den Prunk bei Hofe, und dem wird Rechnung getragen...

Der Demokratenstaatbewohner ist eben auch nur ein Trottel, der von Irgendwelchen Menschen Regiert wird,
    kann garnicht Funktionieren, da der Mensch schon immeer sein grösster Feind war.....

So liebe Kinder Philosophiestunde iss aus, jezt raus und Bier....

Proost
    xl

• welch wahren Worte!

Es wird immer was geben, was man darf und was nicht und die "Randgruppen" werden Ihre Lösung dafür finden, mach ich halt nen Autohandel auf und hol mir ne rote Nummer - wenn man die an n korrekt Krassen 3er BMW schrauben kann man die auch an nen "korrekten" 3er Granada schrauben! und nächste Woche verkauf ich Dir mein Granada und Du mir Deinen und die Woche drauf machen wir den Kauf rückgängig und so weiter...Leut lasts Euch nicht verarschen...der eine TÜVler läßt halt durchgehen der andere nicht, deswegen haben sie für uns ja gleich mehrere eingestellt damit wir uns einen ausssuchen können, alles halb so wild...
    Prost!

• Hui, geistreiche Beiträge.
    Hab nochmal nachgefragt. Nächsten Monat soll ein neuer Katalog erscheinen. Der TÜVer hat vorgewarnt, dass Mattlacke und Eintragungen wie zB Benz-Alus und Co nicht nicht mehr geduldet werden sollen.
    Auch nicht für Nicht-Punker, Punkah, Punks....

Sagt wer?
    Der Arbeitskollege von dem Vater meines ehemaligen Mitbewohners hat in Italien mal ne Riesenratte als Hund mitgehen lassen. Sagt mein ehemaliger Mitbewohner. Na und?
    Wenn Dir das der TÜVer ins Gesicht sagt, dann kannst Du in Erwägung ziehen, den Kram zu glauben. Oder Du glaubst mir, dass das alles gequirlte Scheiße ist. Nächsten Monat ändert sich vielleicht die Haarfarbe meiner Freundin, aber nicht der offizielle Anforderungskatalog für Oldtimer.
    Wenn überhaupt, dann bekommt irgendeine Prüforganisation intern eine neue Anweisung. Ich weiß ja nicht, wer da in Deiner Werkstatt prüft. Übergreifend ändert sich aber gar nichts. Dein Werkstattmann soll mal seine Quellen prüfen.

• Einige (wie ich finde) vorteilhaften Änderungen im Anforderungskatalog gibt es eit einigen Monaten, zum größten Teil dem Kunden eher entgegenkommend.

Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

• Aber wenn Du heute eine matte Karre zur H-Begutachtung vorstellst, sieht es schlecht aus.

Sagt wer?
    Ich habe wegen meinem babyblauen Knud mal wegen H vorgesprochen; den Wagen hatte ich ohne Kotflügel gekauft.
    Mein (Dekra)Prüfer meint: Du bekommst auch mit einem weissen und einem grünen Koti das "H" - schreib' ich eben drauf: "in Restaurierung"

Heute mittag hatte ich ebendiesen befragt wie es mit'm P5 -> "H" aussieht wenn er grau grundiert ist und 'ne Rücksitzbank aus'm 2-trg verbaut ist. Gleiche Antwort ^^ (ausser das mit weiss und grün)

Deshalb my two cent: sucht euch eine Prüfstelle bzw. einen Prüfer mit "gesundem Menschenverstand" - dann klappt das auch mit'm "H"

Besser ist das.

Greetz
    Jürgen

:uglybeer::uglybeer::uglybeer:

• der piradde is doch kompetent.
    zumindest in diesem fall.
    im bett soller ja nich so der hit sein. :michi:

• Selten so`ne Scheisse gehört wie der Mist hier mit Matt !
    Hab den Bericht `nem TÜV Prüfer erzählt ....................der hat nur gelacht !! Kompletter Unsinn !
    Nicht die Farbe sondern die Art der Ausführung ist entscheidend !
    Bitte schreibt nicht mit so einer Ernsthaftigkeit , so einen Bullshit weil hier einige Bammel bekommen, und das muss wirklich nicht sein !