Lecke

• Bisher nur mit "Wynn's Öl Leck Stop"...hat schwitzende Kurbelwellendichtung sowie Nockenwellendichtring wieder trocken gelegt.

• für kleine(!) undichtigkeiten im kühlsystem tut es das billige radweld von holts meistens auch, ansonsten das teure bars leaks. mit beidem gute erfahrungen, man darf nur keine wunder erwarten. für nen schwitzenden kühler oder froststopfen reicht es meistens.

• Also bar´s leak ist doch das in der runden Blechdose mit den Klumpen drin, richtig ?

Wenn ja, hab ich´s mal in´nen 5wer BMW reingekippt.. Fand der Wagen garnicht lustig ! :thumbdown:

War vorher irgenwo am Kühler undicht. . . . Danach war der ganze Kühler dicht, hat alles zugepammt bis die Kiste anfing zu kochen. :scheissepiek:

Konnte dann den Kühler auf dem Müll treten und anderen besorgen ! X(

Bin sogar nach Anleitung vorgegangen !!!

• bars leak hat mir am Benz gut geholfen.
    Den defekten Heizwärmetauscher allerdings nicht, da hats nicht für gereicht.

Kühler darf nicht zu engmaschig sein, sonst passiert das mit dem verklumpen des dings...

• Bars Leaks verkaufen wir wie sau, soll wohl gut helfen das zeug. Gibt zwei verschiedene, eins mit granulat und eins ohne.
    Lecwec is nur ne mittelmässige lösung und wohl eher für gebrauchtwagenverkäufer gedacht. weicht die dichtungen wieder auf. das problem dran is halt das dauert n bissl bis das zeug wirkt, und wenn du viel ölverlust hast
    rinnt das zeug halt wieder mit raus und is auch nich ganz billig. also wenns nur n bissl undicht is hilfts schon, aber früher oder später (eher früher) muss man die dichtung trotzdem tauschen.

• das granulatzeug ist der teufel.
    wie beim fordvirus, bei mir wars n ascona b, der das nich verpackt hat.
    walsperma soll helfen.

• beim Granada Simmering KW erheblich
    Heizkühler

golden Taunus: Ölverlust und Wasser...keiner weiss was genaues

nur der schwatte suppt net. aber der geht