Essex 3.0l
Servus!
Motor von Freund:
Überall neu abgedichtet ausser den Ölwannendichtung, er gibt einen neuen dazu. Er hat den Motor vor 15 Jahren als komplett überholten gekauft.
Seit dem steht der trocken in Seiner Garage.
Das einzige Manko ist, dass der Kurbelwellensimmering eingetetscht wurde beim Einbau.
Es gibt dazu:
-Fächerkrümmer!
-1 kompletten Vergaser, einen zerlegten als Ersatzteil
-Zündverteiler
-Starter wahrscheinlich zum überholen
-Lichtmaschine wahrscheinlich zum überholen
-Motorlager Linkslenker Servo-ausführung!
-Servopumpe
-Servo Ausgleichsbehälter ohne Leitungen
-Vasserpumpe funktioniert
-Nockenwellenlager ok
+1 Ac Pumpe Original ist fraglich
-Gaszughalterung 2 Stk
-Kupplunk Druckplatte ok Scheibe neu Lager Grenzwertig
-4-Gang Getriebe Überprüfung sicher nicht schlecht
Fehlt:
-Luftfiltergehäuse
-essex Schwungscheibe aber das Lochkreis ist identisch mit dem Köln Schwung
-Thermostatdeckel (er ist noch beim suchen)
Er würde den 15 Jahre alten Motoröl ablassen und überall auswischen.
Nirgends rostig, Motor dreht. Kompression spricht für sich!
Er würde den Motor wieder zerlegen, den alten ö,l was für den zusammenbau verwendet wurde, abputzen, neuölen mit dem richtigen Drehmomet anziehen und fertig.
Mit den ganzen Anbauteile möchte er 1.200,-- Euro, ohne 1.000,--.
L.G. Peter