Hallo, hab gestern meine Spaxe und die -40mm de Merwede Federn eingebaut (HA). Da is mir aufgefallen das die nicht ganz genau auf die längslenker passen, wie die original Federn. Die original Federn kann man auf die längslenker ja eigentlich draufstecken. Die neuen Federn haben da ca 5mm Spiel auf dem Längslenker. 8o?( Hatte wer schon das Problem?
-
-
Du meinst das die Auflage auf dem Länglenker im Durchmesser ca. 5-8mm zu klein ist richtig?
Hatte ich auch, hat mir bei Tüv mit H aber keine Probleme gemacht.
Sonst habe ich mir gedacht könnte man ein passendes Stück Rohr auf die Aufnahme schweißen, um so den Aussendurchmesser dem Innendurchmesser der Feder anzupassen
Gruß Pascal -
Zitat
Original von Kowalski
Du meinst das die Auflage auf dem Länglenker im Durchmesser ca. 5-8mm zu klein ist richtig?ja genau das mein ich... gut werd mal schaun was die beim pickerl (tüv) dazu sagen. :rolleyes: :]
Aber kann die Feder dann nicht während dem fahren irgendwie verrutschen, oder spannt das eh so stark dass da nix herumrutschen kann??
-
Nee wenn der Wagen da drauf steht, dann kann man sie nicht bewegen. Wenn die Achse entlastet ist, dann kann man die Feder mit beiden Händen und Kraft etwas bewegen, aber sie liegt eigentlich immer gut auf.
Bin jetzt zwar erst 2000km damit gefahren, erwarte aber keinerlei Probleme damit. Denn verrutschen kann sie nicht, rausfallen auch nicht, genügend Auflagefläche hat sie auch, was sollte also passieren?
Gruß Pascal