Verfickte Scheiße, wohin mit 13cm Mitteltönern wenn nicht Hutablage oder Türpappe??

• ich denke gerade über diese nach, hab keine Hutablage im Kombi :-/ sonst würd ich da welche montieren und vorne findet sich vielleicht ne kleine Ecke dafür
    klick

• Ich hab jetzt hier nich alles gelesen !
    Aber wieso kann man die Dinger nicht zB. in die A-Säule machen?
    Bisschen dickere Platte und ein 11er System , kein 13er ! Die Dinger haben noch weniger Tiefgang !
    Man könnte auch eine Mittelkonsole bauen und wenigstens die Mitteltöner in diese Konsole packen !
    Hochtöner dann irgendwo auf dem Armaturenbrett verstecken , die sind eh so klein !
    Endstufe hinter dem Handschuhfach verstecken !
    Ich würde gerade sowas verkaufen !
    Becker Mexico Pro und Audio System (das ist der Hersteller ) 6 x 11er Kickbass + 2 Kickbassweichen + 2 normale Weichen + natürlich 2x Hochtöner !
    Da fliegen Dir die Ohren weg mit der passenden Endstufe !
    Heckablage .............die Zeit ist lange vorbei ,weil Du nix hörst von dem Sound der 2,5 m hinter Dir spielt !

• Habe es wie Fordzilla beschrieben gemacht - die Pappe im Kofferraum hinter der Sitzbank entfernt und dort eine 4mm MDF Platte mit einegebauten großen Boxen reingebaut . Sitzbank davor und gut ist . Lediglich am Radio mußte ich ein paar mehr Höhen reinregeln und gut wars . Vorne habe ich Löcher in die Türpappen geschnitten ( habe noch jungfräuliche in Reserve ) und schöne alte neue Blaupunkt Boxen mit Chromumrandung reingebaut . Fuck für den Originalitätsscheiß, aber wer das haben muß ,
    solls eben haben . Mich kotzt sowiso die H-Scheiße an da man dan sein Auto nicht so stylen kann wie man es haben möchte.

Gruß
    Jossi

• Tjaaaaa.... wir haben uns nach endlosem Grübeln für die Lösung mit Mitteltönern im Blech unter dem Armaturenbrett und Hochtönern im Armaturenbrett entschieden. Das Zeugs hängt über die Weichen an der Endstufe die Im Kofferraum an die Bassbox geschraubt wird. Die Blaupunkt Kopfstützen hängen am Radio. Ich berichte dann wies klingt.

• Voilà:

Der Amp ist leider Kacke und für den vernünftigen Raumklang müssen noch zwei Lautsprecher auf/in die Hutablage, säg ich da eben doch Löcher rein und fertig. Dann isses perfekt, würd ich mal sagen.

• ähh..will ja nix sagen aber warum sägt man sich löcher ins a-brett,will aber keine türpappen selbst bauen???

gut das bei mir die türpappen vorn schon boxen drinhaben,brauch ich wenigstens kein schlechtes gewissen haben.auch 13er.musste aber kurbeladapter haben,weil die sonst schleifen.verzahnung passt übrigens von vw,kannste auch käfer-kurbeln nehmen oder sowas.hinten kommen 25er 3-wege in die seitenpappen,die haben zwar keine löcher aber sind mit teppich verhunzt..also scheissegal..mal abwarten wie das klingt..

• Kurbeladapter kämen mir nicht in die Karre ... :stupid:
    Dann hab ich ja ständig ne Kurbel im Knie.
    Ich hab vorne 16er (!) MB-Quart verbaut, war alte Lagerware. Ich hatte die früher schon mal und finde die gut weil die so flach sind das die keine Kurbeladapter brauchen.

hinten dann noch mal 16er MB-Quart auf der Heckablage

und ein 30er Sub hinter der Rückbank

• so gross sind die adapter net,10 mm oder so..komm ich mit klar...nuja beim knud ist die heckablage ja noch kleiner,ausserdem will ich da auch nix haben..die idee mit dem woofer hinter der bank hatt ich auch schon,lass ich aber .die beiden 13er inne tür,zwei 13er inne selbstbaumittelkonsole und die 3-wege hinten links und rechts..endstufe im kofferraum an die bankrückwand..fettich..aber sieht gut aus was du da gemacht hast!

• Ist halt meine Alltagsschlurre, da will ich auch anständig Musik drin haben.
    Kannst Du gerne mal probehören, wir sind ja z. Zt. öfter mal in Frdbg unterwegs...

• haha,beim langen in der tiefgarage!!da war ich auch ne zeitlang mit meinem luftgekühltenkram!!wohn ca. 5 min von da weg.die bude ist nicht schlecht,allerdings war mir da etwas viel chaos und ich kam schlecht raus wenn ich wollte.war hinten links in der ecke wo das rolltor nach draussen ist zur grillecke!hatte damals da meinen käferkram,nen alten polo,zwei ford p6 und meine doka.hat er die grüne transe noch??da sollte damals n sierra dohc rein.war lang net mehr da,wollte mal wieder hin und gucken!den braunen kübel hab ich die tage noch gesehen!lustig lustig!wie klein die welt ist!! :D

• Jo, hab mir schon gedacht das Du das bist als er erzählte er kenne wen mit einem orange-roten Knudsen .... ;)
    Transit verkümmert in der Ecke, weisst ja wie das ist. Tausend andere Dinge sind wichtiger.
    Der Kübel ist bestimmt gestern in Hannover gewesen.
    Kommst halt das nächste mal vorbei wenn wir wieder da hinfahren, dann sieht man sich mal.

• orange-roter knudsen ist carlos,der bin ich aber nicht.der christof weiss noch garnicht das ich so ne karre habe,der kennt mich nur als käfertyp.carlos seine karre hab ich auch noch nie gesehen.aber klar,ich komm mal rum,diese woche hab ich noch urlaub,fahre gleichmal in die richtung.muss noch den herbie den ich jetzt verkaufe mal bewegen...