Ford Sierra Cosworth Scheibenwaschanlage

• Hallo an euch Schrauber da draußen

wie kann ich die scheibenwaschanlage mit Wischmotor vom Ford Sierra Coswort in meinen normalen Sierra 2.0l Dohc einbinden. Also meine genaue Frage ist wie kann ich den Motor zum laufen bringen das sie in der richtigen stellung stehen bleiben und das machen was sie sollen. Anbei ein Bild vom Motor und dem kleinen Kabelbaum was dranne ist.

MFG Bolli

meiner meinung dürfte es doch kein großes Problem sein oder?????

• Ich glaube, daß der Cosworth einen deutlich leistungsstärkeren Motor als den DOHC hat. Ich glaube aber nicht, daß Du deine Scheibenwischer tunen kannst, indem Du den Wischermotor vom Cossie-Sierra in Deinen DOHC-Sierra baust.
    Sierra und Sierra sollte von der Form her das gleiche sein. Was Du da hast, ist ein Sierra-Wischermotor, der in jedem Sierra funktionieren müsste. Oder die haben da strukturmäßig derart was verändert, daß es überhaupt nicht passen kann. Dann ist das Problem aber Baujahr- und Formabhängig.

• Hallo

es ist eine orginale Cossi-Karosse nur leider ohne motor gewesen deswegen ein DOHC erstmal drinne und mein clubkamerad möchte das alles funktioniert im sierra wir wissen nur nicht wie man den motor in den normalen kabelbaum einbinden kann!!!!!!!!

MFG Nico

• Auch der Kabelbaum, den Ihr da grade habt, sollte einen Anschluß für den Wischermotor haben. Wenn alles richtig verlegt ist, sogar ungefähr an der selben Stelle. Such den mal.

• Das ist ja nun auch eine vollkommen neue Information. wenns ne Cossie Karosse ist müssten da doch auch die Stecker liegen oder?