welches ist der bessere Motor - 125 oder 129 PS?
OT: BWM M20 im 525 eta
- sinnlos
- Erledigt
-
-
129 ist besser, den gabs nämlich mit kat und der hat nen doppelrohrauspuff.
den 125 ps motor gabs glaub ich vom werk nie mit kat, nur den mit 122 und 129.ich hatte mal 2 solcher dinger, falls du noch fragen hast. wenns irgendwo nen guten für schmales gäbe, würd ich auch rückfällig werden
-
rate wer noch...
-
deine mutter?
-
die hatte nen 520i mit komplettem schürzen und spoiler kit als ich 6 war, oder so. darum hat sie meinen eta auch noch 2 wochen gerne gefahren bevor er weg ging.
fazit: ja, meine mutter auch.
-
bilder.
-
Ich hatte mal den 325 e mit 122PS, der hatte ´nen Kat.
Interessant war EZ 88. Der Wagen hat damals 1,5 Jahre im Laden gestanden, weil die neue Motorentechnik keiner haben wollte. Als die Leute gemerkt haben, wie gut die Dinger sind, hatte BMW die Produktion schon wieder eingestellt.
So zumindest wurde es mir damals mal bei BMW erzählt. -
129 PS Renn-eta hat zwar Doppelrohr ist aber lange nicht so sparsam wie der 125PS. Renn-eta braucht so knapp 10l als Automat, 125PS komischerweise bedeutend weniger.125PS Version hat öfters mal Probleme mit Leerlauf, die129PS etas haben schon die 1-Geber Motronic, die sind weniger Ströranfällig
-
Edit:
Sorry, meinte statt 125PS natürlich die 122PS Kat-version mit den LeerlaufproblemenFür die Kat-etas bekommt man übrigens auch Kaltlaufregler, dann laufen die steuermäig unter EURO2