Granada nach 10 Jahren heimfahren?

  • Ich dachte ja und kaufte mal wieder blind einen Kombi. Kurz telefoniert, zugesagt.
    Abholung auf eigener achse? Arndt meinte: kein Problem und machte ihn noch mal "schnell überführungsfertig. Hat mir noch die Hinterachse eingestellt, ein paar Teile montiert und alles noch mal durchgecheckt.
    Kurz vor dem Termin kam dann noch ein 1er dazu, welcher die Abholung um eine weitere Woche verschob.
    Letzten Freitag wars dann so weit. Als ich nach 600km Fahrt vor dem Kombi stand war ich begeistert.
    Er stand 10 Jahre in der Garage, sein jüngster Vorbesitzer war BJ 1930. 2,3er Motor kam nach 2 Umdrehungen, lief recht gut, Träger Diff Aufnahme, neu, beide Kotflügel ebenfalls, Lack sondt echt gut, minimal Rost, Haube, Hecklappe nix, Hinterachse überholt, Alle Dichtungen top, IA etwas dreckig aber gut erhalten, ...


    Ich klöppelte mit Arndt die KZKZ dran und machte mich auf um in Göttingen das ein oder andere Bier zu trinken.
    Die Tür fiel satt ins Schloss. Dann faszinierendes Gleiten nach 10 Jahren Stand, Fahrwerk straff, Antriebsstang flüsterte leise, Schaltung knackig, aber Motor ruckelte etwas. Ich behandelte ihn sanft und zuckelte mit ca. 100 dahin um dann beim Indianerjones in Kassel noch ein paar Türen abzuholen. Dort kurzer Motorcheck. ales ok, vielleicht Thermostat zu? Schlauch unten sehr kalt, Heizung brüllt. Kühlwasser ok. Also nach ein bisschen Türenpuzzeln weiter.
    Ankunft Göttingen, abends 11 Uhr, alles gut. Motor verlangte aber nach Einstellung. Wenn denn gleich hier. Nu aber ersma Bier.


    Nächster Tag, auf der Suche nach der Fühlerlehre: nix zu finden, kacke, also auf zu Ringo, wo ich mal eine hinterlassen hatte. Fühler zeigt bei olla Baumarktslehre leider nur 0,51 am kleinsten Blättchen, egal,
    Deckel ab, getestet, alles grösser als 0,5. Nächst höhere Lehre sagt 0,61. Viertel Umdrehung an der Knarre sagt 0,2mm Öffnung, ich dreh anners rum und tüddel auf 0,35 und 0,4 Auslass pi mal Daumen.
    Im Motorraumnoch dies und das zu tun, langsam Rückenschmerzen, steh halb aufer Strasse, gehupe, geglotze, zwischendurch Ringo mitm Kaffe und Stephan mitm Döner.
    Es wird dunkel, klöppel alles wieder zusammen, dreh Schlüssel, Karre kommt, alles rein, Ruckeln wech, Probefahrt, Bier kaufen.


    Am nächsten Tag noch den Ronald eingepackt und weiter Richtung Berlin. Geplante Ankunftszeit 15:00-16 Uhr, Karlos schon in der Halle und wartet, Ankunft Halle dann erst 2 Stunden später.
    Arbeitsplan im Kopf, morgen machen wir Tüv.
    Bis 11 nachts dann noch all möglichen Kleinkram erledigt, Goose angerufen, Tüv Termin 14:30 (letzter Tag der KZKZ)
    Montags ich also zum Goose, Lenkmanschette wechseln, hatte noch eine vom Consul, passt nich, paar Sachen prökeln, Auspuff dichten.
    Leider doch nen paar mehr Gummies hin, also Termin abgesagt, Teile bestellt.


    Dann Kumpel angerufen: Überraschung. Hab hier Granni für dich. Probefahrt?



    Steht nu beim Goose inner Garage, Tüvanpeilung nun so Ende nächster Woche.








    Vielen Dank noch mal an Arndt! Hat alles gut geklappt.
    Die nächsten Wochen wird erst mal ordentlich konserviert.

  • Schönes Ding! :spitze:
    Glychwonsch!!! :mo:


    Brauchste den Silbernen dann nicht mehr??? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • ich mag im allgemeinen kein silber, aber ich werd ja auch langsam alt,
    irgendwann passt er zur Haarfarbe, darauf hoffe ich

  • Und ich dachte schon Hoffnung haben können zu dürfen...
    Schade!
    Na ich muss eh erst noch aufräumen und mal aussortieren. Da steht bestimmt noch irgendwo einer.
    Wenn Du für den 3er Türen brauchen solltest, weisste ja Bescheid.

  • hätte ich das gewusst, wär ich ma rum gekommen und hätt dich belästigt

  • ich denk der wird wieder original und wie neu so wie ich den neuen Besitzer kenne :wave:

  • ich finds ober kacke dassde den einfach so jz weitergibst....


    einfach so find ich das absolut mies...ich wollte den auch! :mo:


    aber jeder wie er kann

  • ich finds ober kacke dassde den einfach so jz weitergibst....


    einfach so find ich das absolut mies...ich wollte den auch! :mo:


    aber jeder wie er kann


    Marc, was soll das jetzt!?
    Wir suchen hier schon nen halbes Jahr was vernünftiges.
    Somit hab ich angerufen, alles geklärt und zugesagt.
    Ich hab den dafür gekauft und überführt, machen den nun Tüv fertig und ich kümmer mich wohl auch die nächste Zeit darum.


    Ich hab keine Zeit für nen weiteres Projekt und wie man hier so liest hast du auch einiges an deinen Karren zu tun.
    Was du daran kacke und mies findest, versteh ich nun wirklich nicht und hoffe, dass du gestern nacht einfach nur betrunken und emotional warst.