AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH............................ein Ölfred !

• Hello Purschen !
    Hier mal Ölfred ! Jetzt bitte nicht wieder rumheulen welche Qualität oder warum und überhaupt !
    Hier gehts um den Preis !

Heute Nacht stell ich fest : Ich brauch Motoröl !
    Also heute Morgen freie Werkstatt aufgesucht ! ! 10 W 40 - 7,50 € pro Liter .............ficken !!!
    In der alten Werksatt wo ich gewohnt hab kostete der Liter früher 5,50 € , ist aber auch schon `ne Zeit her !
    Dacht ich mir fahr ich , rein Spaßeshalber zum VW Händler !!
    Das war aber wirklich ein Riesenspaß : 9,50 € für einen Liter 10 W 40 !! :dc: Frechheit !!
    Ich mag Mobilöl ! 10 W 40 !
    Also fahr ich zum örtlichen Mobilöl Fachgeschäft !
    Sag ich : 20 Liter 10 W 40 machsu Preis !
    Sagt er : 57,50 € incl. Steuer , hier hast `ne 1 Liter Ölkanne ( aus Blech mit Mobiloil Aufdruck ) damit nix danaben geht ! :laugh::spitze::laugh::spitze:
    So soll das sein !!!
    Super !!
    Also ein Literpreis incl.Steuer von gerundeten 2,88 € !! Ist in Ordnung wie ich finde !

Vom gesparten Geld kann man dann ganz ungeniert Taunus Teile vom Fachhändler kaufen und keine Reproscheisse aus Takatukaland ! !!
    Habe fertig !

• Ich mag LiquiMoli, 15W40, gabs letzt für 13 euro die 5 liter Kanne im Baumarkt umme Ecke. Davon hab ich ein paar gekauft, jetzt erstmal ausgesorgt. Das mit dem Mobiloil ist aber echt cool, muß mal schauen obs hier sowas auch gibt, Moped frisst grad öl wie Hölle, ich glaub ich werd im Sommer auch meine 20 Liter durchlassen. Vielleicht sollt ich mir sowas antun. Haben die ne Seite wo alle Standorte aufgelistet sind? Bin zu faul zu suchen...

• Gibts mit Sicherheit !
    13,- € für 5 Liter ist auch ein fairer Tarif !
    Ich komm nur nie passend zu solchen Aktionen !
    Wollte nur mal darauf hinweisen daß es in größeren Gebinden echt billiger wird !
    Hab grad mit `nem Kumpel telefoniert, nächstes Mal holen wir uns ein 60 Liter Fass und teilen das durch 3 Leute !
    Da ist der Literpreis bei ca. 2,04 € hab ich mir sagen lassen !
    Vielleicht gibts dann 3 Ölkannen dazu :dc:

• zu D-Mark-Zeiten mochte ich Valvoline, weil der Blechkanister so schön war...

• Kann so Öl eigentlich schimmeln???
    Ich habe hier noch so eine 60 Liter Dose von anno Knips.
    10er oder 15er Oil, habsch nich im Kopp.
    Ist auf alle Fälle schon gut gereift, sollte also gut sein für alte Karren.
    Oder kann sowas "schlecht werden"?

• Dachte ich mir, dann kippe ich es lieber hier in ein Standzeug hinein.
    Aber trotzdem Danke für den Aufopferungsversuch!

• Ja, Öl altert auch im Fass !
    Shell gibt für bestimmte Hochleistungsöle eine max. Lagerdauer von 20 Monaten an !
    Normales 10 W 40 ist laut Mobil 60 Monate Lagerfähig ohne Qualitäsverlust !

• Hab grad mit `nem Kumpel telefoniert, nächstes Mal holen wir uns ein 60 Liter Fass und teilen das durch 3 Leute !

Wenn ich mir 3 dieser Fässer alleine teile, ist das ok. Aber nicht 1 Fass auf 3 Leute :stupid: