verstellbarer rückspiegel granada

• ick hab hier son von innen verstellbaren spiegel (bowdenzug)

bin grad n bissel überfordert, wo das bedinteil befestigt wird.
    ich nahm an, dass die türen schon vorbereitet wären, aber ick find nix was sinn ergibt.

hat vieleicht jemand n foto von der "aufnahme"?

btw: 's n consul mk1-ohne verstellbare außenspiegel,
    von was der neue spiegel is weiß ick nich

• In der Türpappe ist ein Loch, da wird eine Blechplatte mit Loch hinter fixiert (Streifen Klebeband) Durch die Platte wird der Verstellmechanismus gesteckt und von vorne mit der Überwurfmutter festgeschraubt.

• ahh - ick depp dachte das ding wird am türrahmen fixiert :stupid:

fragt sich nur wo ick jetzt das loch in die pappe bohre?

• ja bitte, wärt total nett

gibts in der tür noch befestigungen oder führungen für die bowdenzüge, damit die nich mit der scheibe ins gehege kommen? oder fügt sich das dann alles?

• hm, eigentlich ist das in der Türpappe vorgestanzt und muss nur rausgedrückt werden, lediglich der Kunstlederbezug muss geschnitten werden zumindest war das so bei meinen Grannis Taunen und Capris. . .

• ja bitte, wärt total nett

gibts in der tür noch befestigungen oder führungen für die bowdenzüge, damit die nich mit der scheibe ins gehege kommen? oder fügt sich das dann alles?

Das kommt auf das Baujahr an, die Türen der frühen Grannies sind nicht für die Bowdenzugspiegel vorbereitet, hier fehlt vorn eine 25-30mm grosse Bohrung um den Zug samt Kopf vorn um die Fensterführung rumfädeln zu können...rate woher ich das weiss. Bei den Baujahren ist auch in den Türpappen nix vorgestanzt.....

• komm ich demnächst mit 1er rum, kannst du kuckn
    oda kuckst ma hier, da sieht man recht gut wo sitzt inne Türverkleidung (is das obere rechte Loch auf Bild zwei mit die schwatte Kunstoffring drum)

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uerverkleidungen/25801460

würd ich von hier sagen müssen wo sitzen muss, würd ich sagen Loch machen so Höhe Ende Armlehne mit Flucht vonne Kurbelloch,
    wenn Sie verstehn was ich meine

• grad mal nachgeschaut. also die tür hat ne durchführung an der stelle die bibo zeicht

was ick jetzt noch nich begriffen hab wie der joystick an der türpappe fixiert wird.
    ick hab nen schraubbaren chromring mit plastescheibe die den hebel von außen befestigt. aber was hindert das ganze daran, nach außen rauszuploppen?
    ick nehm an, da fehlt mir nochn teil?? :gruebel:

• In der Türpappe ist ein Loch, da wird eine Blechplatte mit Loch hinter fixiert

wer lesen kann..........

hat jemand noch sone blechplatte rumflattern?

hab wenig lust das selber zu feilen :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

• wenn ich wieder inna Halle bin schau ich mal bei den Capritüren, da könnte noch sowas sein

• würd ich von hier sagen müssen wo sitzen muss, würd ich sagen Loch machen so Höhe Ende Armlehne mit Flucht vonne Kurbelloch,
    wenn Sie verstehn was ich meine

hmm die türpappe hat die obere griffbefestigung nich. kannst du veileicht bei dir mal messen? (abstand lochmitte - lochmitte)

• Wenn einer so ne Platte für hinter die Pappe ausbuddelt wäre ich dankbar wenn er das Teil kurz auf einen Kopierer legen könnte, das ganze ein mal in 1:1 kopiert und mir die Kopie dann zukommen lässt, damit ich was feilen kann ....
    Irgendwie schein die früher jeder beim Spiegel beiseite legen vergessen zu haben ... :sad:

• ich werd dieses alles veranlassen sobald der Azubi wieder gesund is

micha: die Nusshakendaten eigentlich angekommen weiss nu nich mehr ob ich die damals dann durchPNt hab?

• so, hier der Gegenhalter hinter der Türpappe für den innenverstellbaren Aussenspiegel
    (bei 3er Capri Türpappe geklaut)

• Das gleiche Problem hatten wir letzte Woche auch. Haben uns aus großer Unterlegscheibe, Schlauchschelle und 15 Min. Feilarbeiten was gebastelt - hält bombig!

Braucht es noch Fotos von Türpappen mit Maßangabe? Kann ich sonst gerne noch machen, allerdings MK II. Keine Ahnung, ob sich die Position da geändert hat :wonder:

PS: Suche dringend diese Plastikteil zwischen Tür und Spiegel MK II - siehe folgendes Problem: Scheißdreckspiegelkagge :worship:

• willich!
    biete geld.

bring ich dir mit
    mess denn auch noch mal anna Granate wegen Bohrung,
    Tür fürn Gregor liegt in der Nuss, brauchst du Beifahrer nix mehr tun
    komm denn wohl nächste Woche noch ma rum