wasn das schon wieder fürn scheiss?

• Ein kaputter Wärmetauscher ist nicht die Welt, klingt nicht als wärst du irgendwie auf die Karre angewiesen, wie gesagt im zweifelsfall Schläuche verbinden und erstmal alles gut, bei den Temperaturen braucht man keine Heizung, hab meine heut auch seit Wochen endlich mal wieder ausschaltenkönnen. Jetzt kommt der Sommer, da hast genug Zeit nach nem Ersatz zu schauen. Wenn ich wegen so ner Kleinigkeit schon kein Bock mehr hätte auf alles, dann hätt ich meinen Hobel schon lange angezündet. Bekannter hat grad an seinem Scheiß Golf (nachdem ich gesagt hatte daß ich so einen Scheiß nicht anfass) 700 Stutz für nen Zahnriemenwechsel bezahlt, dafür krieg ich 14 Komplettmotoren für meinen. Zudem ist seine Karre schon 2 mal vom ADAC abgeholt worden, mein Taunus in 5 Jahren noch nie... Also sind alte Karren wohl dankbarer als neue...

• alter, die westerwälder sind 40km weg oder sowas.
    denis repariert dir 4 jahre dein auto für eine fussmassage.
    ok, das solltest du besser lassen.

• Du braucht keine Fremde Hilfe um die Schläuce zu verbinden, kenn mich beim granada nicht aus, aber wenn man da beikommt machst beide Schläuche vom WT ab, sucht dir ein stück Rohr was in den Schlauch reinpasst und schraubst beide Schläuche dran. Rohr kriegst im zweifelsfall in nem vernünftigen Baumarkt oder beim Flaschner um die Ecke.

• ok, so wirds gemacht!

war gestern irgendwie down. ständig was anneres usw.
    eigentlich wollte ich den Goldenen checken, weil der schwatte net richtig läuft...

lassen wir das;)

heute Abend erstmal Füsse in Ransbach-Baumbach :michi:

• so, ich bin da jetzt dran. hab alles mögliche an Schrauben und Klammern ab. der Deckel geht aber nicht ganz hoch, lässt sich nur leicht anheben.

muss der ganze kasten erst raus????

• update:

der Krempel is nu draussen. ging nicht auf, weil ich eine Klammer vergessen hatte.
    und dann auch nur in 2 Teilen(oben und untere Schale), weil der DOHC da mächtig stört!

nächstes Problemchen: wenn ichs wieder einbaue, muss ich zuerst die untere Schale anbringen und dann den Deckel drauf!
    geht nicht anders wegen o.g. Platzmangel!

Problem hierbei wird sein, dass ich die hinteren Halteklammern da wohl nicht mehr dranbekomme.

is das schlimm, oder können die weggelassen werden?

• der Heizkühler steht nun schon seit paar Stunden mit Wasser aufgefüllt im Hof....

es läuft nix raus!

is das so?

btw: der Kasten war genau in dem Bereich wo der HK drauf steht(unter diesem Dämmzeugs) feucht!

sagt mir irgendwie, dass nur unter Druck sifft?

• jau, unter druck undicht. mach n rohrdazwischen und probier´s aus, wenn du hier 28 leuten nicht glaubst.

üblicher forumspreis is ein abend inne kneipe. wenne glück hast, is der neue auch undicht und du kriegst den abend zurück. is kreislauf

• Hehe, finde ich witzig: vor eine Strunde habe ich 4 Heizungswärmetauscher Granada 1 in die Mülltonne gekloppt und gerade eben das hier gelesen :rolleyes:

Und was noch viel lustiger ist: Heute Nachmittag schmeiße ich vermutlich noch 6 Stück weg ^^

• Hehe, finde ich witzig: vor eine Strunde habe ich 4 Heizungswärmetauscher Granada 1 in die Mülltonne gekloppt und gerade eben das hier gelesen :rolleyes:

Und was noch viel lustiger ist: Heute Nachmittag schmeiße ich vermutlich noch 6 Stück weg ^^

Hoffentlich nur die Alu/Plastedinger....die Messingteile sind heute auch undicht Gold wert....schmeiss da bloss keinen von weg.

• Hoffentlich nur die Alu/Plastedinger....die Messingteile sind heute auch undicht Gold wert....schmeiss da bloss keinen von weg.

Na klar, nur den Alu/Plastikkram.
    Hatte selbst vor 2 Wochen den Heizungskühler kaputt und wollte einen anderen Gebrauchten einbauen.
    3x Test, 3x defekt. Die Wahl ist dann sofort auf den Messingkühler gefallen, den ich noch montiert in einem alten Gebläsekasten gefunden habe :worship:
    Nun wird halt der Rest auch noch durchgeschaut und bei Defekt sofort entsorgt. So lagere ich eindeutig weniger Müll :)