Tipps zum Schräg- und Längslenker ausbau

• Sers,

werde am Wochenende an die HA.

Gibts was zu beachten?

Reifen runter
    Dämpfer+Federn raus
    Stabi raus
    Achse abstützen

und dann als erstes Schräglenker oder Längslenker weg?

Merci

• erst schräg dann längs.
    die löcher zum fluchten zu bringen is etwas fummelig, aber mit etwas brechstangen- oder wagenhebertüdeleien hinzubekommen.
    die schräglenker baust du ein und aus ohne großes würgen, die längslenker machen etwas mucken.
    guter plan auf jeden fall, erst das eine, dann das andere zu tauschen.
    solange es hier um nen taunus geht...

• Ja es geht um einen Poly-Buchsenwechsel beim Knudsen.
    Diese Zahnscheiben habe ich auch, mal sehen wie ich das markiere.

Werde alle Schräg- und Längslenker auf einmal rausholen und das ganze Paket zum Beschichten geben.
    Bremsschlauch muss auch neu.

Dann kann ich ja mal einfach drauf los hauen.

Merci :thumbsup:

• So Kiste ist hinten auf je 6 Knochensteinen aufgebockt.
    Leider keine Bühne, Grube oder Böcke.
    (Ist gut eng, aber so mags der Onkel).
    Ebenso hab ich keine Retsche mehr...

Heute abend schnell die Federn, Dämpfer und den Stabi rausgemacht und alles mit WD40 vorgesaut.

Morgen gehts an den Rest.

Denke es ist besser als erstes die Längslenker wegzumachen, danach kommt man besser an die Schräglenker-Diff?

Wie markiere ich am besten die Stellung der Zahnscheibe bzw. dieser Einstellplättchen, welche DC erwähnt hat.

salve

• Knochensteine brechen plötzlich und ohne Vorwarnung! Wenn die brechen, dann brechen auch Knochen! Böcke kosten echt nicht die Welt!

Wahllos einen Streifen Malerkrepp quer über Achse, Zahnplatte und wieder auf die Achse. Dann einmal kurz mit hellem Farbspray drübergehen. wenn Du nach dem trocknen den klebestreifen abziehst hast Du eine deutlich sichtbare Kante. Musst Dir dann nur noch markieren, welche Plättchen wo waren.

Beim Zusammenbau die Bolzen mit ordentlich Kupferpaste oder Fett einsetzen.

• vielleicht vorher mal die abstände der räder zu der radhaus vorderkante messen.
    sollte die ha jetzt schon schief stehen, was ich schon mehr als einmal gesehen habe, macht es kaum sinn, die plättchen zu markieren.
    dann sollte man das ganze einfache gerade wieder einbauen.

• Das mit dem Krepp ist ne gute Idee.
    Fett bekommt jede Schraube.

Achse wurde vorher vermessen. Die HA war ok, also sollte die Plättchenstellung passen.
    Danke das hilft schonmal, mal sehen obs vorwärts geht.

salve

• So, alles ist raus. Ging top.
    Böcke hole ich kommende Woche.
    Motorhaube ausrichten war nervig (Spaltmaße).

Merci, falls noch was ist ruf ich durch.

Danke & salve