Granada und der Schaum in die Endspitzen

  • Bin grad dabei beim Kombi den Schaum aus den Hohlräumen zu puhlen, damit sich da kein Feuchtigkeitsherd bilden kann
    Einiges is schon raus, aber so richtig komm ich unten nich dran. :scheissepiek:
    Hat jemand ne Idee wie man das rückstandlos entfernen kann?

  • anzünden


    Ich wüsste auch schon einen Granada an dem man das ausprobieren könnte..... :evillaugh:


    Ich habs versuch beim Taunus auszuschaben....ging so. Rückstandsfrei ist aber anders.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • dachte an unten anufohren und ne überlste Chemo reinkippen, den leuten die Klospindel klaun
    aber ja, abbrenn is mir als erstes eingefallen


    irgendwie müsste man es doch zerstochern können, danach könnt ichs mit druckluft rausblasen
    Hand nun schon bisschen im Arsch

  • Kipp Salzsäure rein. Frisst den Schaum und kriecht in die Blechfalz unten, wo es dann langsam auch das Blech wegätzt. :spitze: :irre:


    Mach wi Pazzi sagt: WD40. oder Caramba, wenn es ein deutsches Produkt sein soll. :kowa:

  • Oder den grossen Dreck rauspuhlen und dann mit ner kleinen Drahtbürste nacharbeiten, dazu allerdings Arbeitshandschuhe anziehen, ansonsten Flüche und Blutverlust vorprogrammiert...


    Bier zum Aggressionsabbau auf die Verantwortlichen denen bei FORD der Scheiss eingefallen ist nicht vergessen...

  • Mit einem alten Sägeblatt von der Eisensäge geht das ganz passabel.
    Nur hat man dann zwar den Schaum draussen, dafür im Hohlraum schön das Blech zerkratzt.
    Also hinterher wieder ordentlich versiegeln.

  • lass doch fluidfilm rein laufen und zieh dann ne schickt mike sanders drüber


    man da wär ich nich drauf gekommen, bloss mit packung schaum da drin läufts nich so gut überall hin


    Mit einem alten Sägeblatt von der Eisensäge geht das ganz passabel.
    Nur hat man dann zwar den Schaum draussen, dafür im Hohlraum schön das Blech zerkratzt.
    Also hinterher wieder ordentlich versiegeln.


    Tach! Am besten wär wohl was biegbares aus Kunststoff, welches Schaum dezimiert aber nicht so leicht den Lack

  • deswegen sollste da caramba oder wd40 reinschütten, das durchdringgt den schaum komplett. da kannst dann ja mikey drauf schmieren. habsch so am granada, unten am stopfen kommt der schmier (wd40) wieder raus, alles cool


    oder kipp das flashlube zeug darein

  • ich hab nen Granada gekauft, bei dem wurde Mike Sanders reingekippt! hat dem Wagen aber nix genützt, läuft nicht runter :( habs immer mit Sägeblatt gemacht und dann Rostschutzgrundierung und MS
    am besten gehts wenn man die Endspitzen neu macht... :thumbup:

  • denk dann mach ich mit wd 40 udn schau zu dass ich das möglichste da raus hol


    ich hab nen Granada gekauft, bei dem wurde Mike Sanders reingekippt! hat dem Wagen aber nix genützt, läuft nicht runter :( habs immer mit Sägeblatt gemacht und dann Rostschutzgrundierung und MS
    am besten gehts wenn man die Endspitzen neu macht... :thumbup:


    endspitzen noch recht gut. Neumachen ersma nich

  • nimm ein scharfes Brotmesser, damit hauste nicht soviele Macken rein wie mit nem Sägeblatt, hab ich bei ner Nuss so gemacht und hat pro Seite nicht länger als 30 min gedauert. Hände sind nenebei auch heiel geblieben

  • beim kombi siehts etwas anders aus als bei Limo oder gar Taunus
    gerade an der Beifahrerseite ist wenig Platz, dazu kommt hier udn da noch ne Innenseitige wölbung, so dass etwas leicht beigbares von nöten is.
    Ich prokel weiter

  • ich habs beim Capri tatsächlich abgebrannt - setz dich dazu am besten ins Auto und mach die Scheiben zu ;)


    Im Ernst: PU + Feuer = Blausäure ! :stupid:


    Da sollte man schon sehr gute Belüftung haben ! Oder besser lassen...

  • hab nu Blaisäure gekuaft und die reingeschüttet, hat gut funktioniert
    alles blau