Verkleidung C-Säule entfernen

• Hi,
    möchte die Innenverkleidung der C-Säule am Consul entfernen um zu sehen, ob da schon ne Mutter für die Gurtbefestigung eingebruzelt ist. Bilde mir ein da was zu fühlen. Hab aber keine Ahnung wie die Verkleidung befestigt ist.
    Wie bekomme ich die ohne Beschädigungen ab? Einfach abziehen? Ist die geclipst wie ne Türverkleidung?
    Gruß,
    Stefan

• Was Du fühlst ist das Loch in der rückseitigen Pappe.

Türdichtung abziehen, Bespannung vom Türrahmen lösen und dann abclipsen, wie eine Türpappe. Hat 2 oder 3 grüne Clipse.
    Eventuell kannst Du die Mutter auch durch die C-Säule vom Kofferraum aus sehen. Zumindest mit Spiegel und Lampe.
    Ab '75 ist die ganz sicher drin.

• Danke für die schnelle Antwort. Hab grad nachgesehn. Die Mutter ist da. :thumbsup: Pappe war mit vier schwarzen Türclipsen fest. Einen hab ich natürlich versemmelt. :whistling:
    Das was ich gefühlt habe war das Loch in der Verkleidung, direkt vor der Mutter.
    Der Consul ist ein 72´er, dann scheinen wohl alle die Vorbereitung für die Gurte zu haben.

Gruß, Stefan

• Immerhin war das ja mal eine Oberklasse-Karosse.

Gregor - DER ist gut! Consul. Oberklasse. Ja!!!!!!!!!!! Ich habe einen Wagen der Oberklasse!

absolut oberklasse:

mal schauen ob die C-Säule überhaupt noch da ist - dann weitersuchen :thumbup:^^