MM & Reperaturblech

• Hallo Forum,

wie vor einiger Zeit versprochen - ich wollte Euch auf dem Laufenden halten. Nachdem ich endlich dazu kam bei meiner Bank vorbeizuschauen um des bestellte Teil zu bezahlen, hat die Lieferung toll gekplappt, der Versand wurde bestätigt und auch noch eine tracing number per e-mail gechickt, toller Service, ich bin echt zufrieden.

Das Einschweissblech ( Kofferraumboden, Seite ) sieht von der Qualität sehr gut aus - ich werde die von mir vor Jahren eingeklebten Briefmarken rausschneiden.

Und hier kommt dir Frage - hat schon mal wer so ein Teil eingeschweisst ? So ein Tipp oder zwei wären schon hilfreich.

Grüsse

Armin

• Doktor,

ich hab einen TC 3 und keinen Knudsen...also so was:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habe ich nicht wirklich vor...

• dies sind im Kofferraum (und nicht nur da) gleich; als Anleitung also ideal...

...sollst Dir ja nur die Stelle mit dem Kofferraumblech raussuchen

Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

• Ja da habt Ihr schon recht, aber wie das so aussieht muss ich da das halbe Heck amputieren um dann das neue Blech einzuschweissen, also wenn es richtig gemacht sein soll....

• ja ich schau mir das Ganze nochmal an, rausgeschnitten ist ja alles immer so schnell...Schweisspunkt ausbohren dauert halt länger, ich schau mal wie ich das mache

• und wie bohrt mein Scheisspunkte aus, wenn die Kombination aus Akkuschrauber plus dem Schweisspunktbohrer zu lang ist um das Ganze schön im 90 Grad Winkel auf den Scheisspunkt zu setzen ?
    Hat da wer ne Idee ? Oder noch besser eine Lösung ?

2 Mal editiert, zuletzt von Ilegal ()

• Vielen Dank für die Antworten, die eierlegende Wollmilchsau für Schweisspunkte gibt es also auch hier im Forum nicht...