Temperaturschwankungen

• beim 3er Taunus pfau sex:

Temperaturanzeige geht manchmal hoch bis zum ende des Balkens (nicht bis zum ende der Anzeige)

manchmal is die aber auch normal in der Mitte

folglich habe ich erstmal das Thermostat getauscht

hat aber nichts gebracht das ganze

Bratenthermometer oder nen austausch Temperaturfühler hab ich nicht da

eventuell Luft im System? Entlüftet hab ich mit so Auffahrrampen, reicht das?

Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

• Temperaturfühler auch mal tauschen und Kabelage überprüfen.

Wie schnell geht die Anzeige denn wieder runter, wenn sie mal oben ist? Direkt oder erst nach einer Weile?

• DC: Spannungskonstanter? Wo ist der (in der Lima?), was macht der (außer Spannung konstant bei 13,0V +/-0,5 halten?). oder meint ihr den Regler?

• nö, nichts davon, das ist ein teil, was die instrumente mit 6V versorgt. benutz mal die suche, gibt sogar von bruno ne ersatzschaltung für das ding zum nachbauen

• Wie schnell geht die Anzeige denn wieder runter, wenn sie mal oben ist? Direkt oder erst nach einer Weile?

bleibt dann meistens da wo sie steht (kann 3/4 sein kann aber auch bis zum ende des balkens gehen), manchmal geht die temperatur erst auf die mitte und dann später hoch

wenn Spannungskonstanter, dann spinnt der Sprit gleichzeitig auch!

bisher dachte ich der tankgeber ist im arsch, der zeigt nur was an wenn der tank voll ist

also mal wechseln? hab noch nen Tacho da...

• komisches Auto
    immer wenn ich hier nen Thread im Forum zu der Büchse auf mache is sie wieder heile
    Temperatur steht da wo sie soll...

ich sollte mal nen thread aufmachen "mein Tank ist immer leer, was kann ich tun"

• kontrollier das trotzdem mal mitta spannung,
    kannst ja auch erstmal den anderen Taunusfernseher da einbaun