Kotflügelkonservierung

  • Hab da mal was gehört/gelesen von "Fettband" (?), dass man auf die Kotflügelkanten klebt, eh man den Koti wieder dranspaxt. Is da was dran? Wenn ja, wie heißt das Zueg genau und wo gibts das?
    Hab da nämlich nach der Unfallreparatur vor etlicher Zeit da nix gemacht und würde gern nachträglich noch vorsorgen (schönes Wortspiel...hehe)...


    So sieht das dann aus...

  • Geht jetzt grad bischen vom Thema ab, aber das Zeug ist ja auch für Blattfedern... hat das schonmal jemand gemacht? Würd das gerne beim Benz machen, aber das ganze Federpaket ist ja am Stück, Wenn ich den anheb krieg ich das Zeug ja nur ganz außen rein...

  • ne noch nich gemacht, kannste aber auch mit fluidfilm fluten und dann ne ordentliche Fettpackung geben

  • Georg - hier: http://www.ebay.de/itm/380411605981
    Auszug:
    Gebrauchsanweisung:
    Blattfedern reinigen ( ev. hierfür ausbauen und zerlegen oder eingebaut mit Dampfstrahler, Drahtbürste, Rostlöser o. Ä. ). Anschließend Einfetten mit Molykotefett von guter Korrosionsbeständigkeit. Danach Einwickeln mit MIKE SANDER'S FETTBAND. Hierdurch werden Schmutz und Wasser weitgehend ferngehalten, folglich kein Abwaschen des Schmierfilms.

  • Ahh, da tut das ja stehen... das hat ich garnicht gesehen. Aber dnaa muß ich ja das komplette Federpaket rausbauen und irgendwie zerlegen. Muß mal schauen ob das überhaupt zerlegbar ist, meiner Erinnerung nach war das komplett vernietet. Danke erstmal, zur Zeit steht der ja eh nur doof rum, Mach das mal wenn mir langweilig ist.