Taunus Tc3 wieder in Betrieb nehmen

  • Hallo


    Hab einen Taunus Tc3 .. Noch kein H-Kennzeichen obwohl es vom alter passen wuerde..
    Nun ja das Auto stand jetzt ein paar Jahre und braucht mindestens neue Bremsen..
    Wo bekommt man das Zeug her?
    Bin bei Ford Vorgefahren und die meinten sie könnten mir nicht helfen..


    So ansich das Auto macht spass springt sauber an.. Oelwechsel ist natuerlich gemacht..
    Läuft ruhig.. Also am Motor fehlt nichts.. Eventuell muesste alles mal Getauscht werden..
    Zuendkerzen, Luftfilter. Fahrzeug ist ein Vergaser.. Allerdings hat er ein paar Probleme im Kaltlauf..
    Aber nach kurzer Zeit geht es eigentlich .. Aber Anspringen tut er gleich..
    Achja genau Zahnriemen wird Fällig .. Bzw. sollte man mal tauschen.. Reifen wird er wohl auch brauchen..


    Rost hat er auch nicht sonderlich viel.. Also Austausch Blech brauch ich gross nicht.. Eventuell ein Kotflügel..
    Aber sonst, Heckscheibendichtung ist glaube ich minimal undicht und im Kofferraum ums licht scheint auch etwas
    Feuchtigkeit eingetretten zu sein.. muss aber noch überprüft werden..


    Wer kann mir da irgendwie helfen.. Fuhr nie ein Ford.. Ist auch mein erster Post hier



    Mit lieben Gruß
    Dominik

  • dann auto erstmal konservieren! nich einfach fahren bis der rost durchgekommen ist. dann = zu spät.
    erst investieren, dann spass ham :)
    jaja, klingt besserwisserisch, ist mir aber egal.


    und sonst normale wartung durchführen. alle betriebsflüssigkeiten wechseln und dringend zahnriemen.
    vergaser mal neu abdichten, insbesondere den verbindungsflansch zur ansaugbrücke.
    teile bekommt man neu von www.motomobil.com oder bisseling.de oder oder. in der markt stehen auch adressen von teilelieferanten.
    und nisch vergessen: bilder einstellen (externer upload und dann hier verlinken) ;-)
    aus welcher ecke biste? vielelicht kann der eine oder andere vor ort tips geben oder ausführen.
    gruss

  • Bin bei Ford Vorgefahren und die meinten sie könnten mir nicht helfen..


    ganz klar, du musst mit dem Taunus ja auch zu Opel



    Such dir einen KFZ Ersatzteilhändler in deiner Nähe, nimm deine Zulassung mit und bestelle alle Verschleißteile nach belieben. Dann noch hier die Werkstatthandbücher runter laden und loslegen, bei Problemen wieder melden. Bis dahin ansonsten nur Bilder vom Taunus, Autos und Frauen posten und Beiträge zum Bier trinken schreiben.

  • Savvas,


    erstma Glückwunsch zu dem richtigen Entschluss,einen Ford fahren zu tun . :spitze:


    Ersatzteile für dein Gefährt findeste massig auf Ebay oder Motomobil, wobei ich bei Motomobil nur Teile bestelle die ich sonst nirgends herkriege weil teilweise gepfefferte Preise und so.


    Ansonsten hol ich mir meine Verschleissteile(Lufi, Kerzen,Zahnriemen,Bremsen) über daparto,siehe hier: http://www.daparto.de/Ersatzte…baTypeId=6052&ref=catalog.


    Ansonsten anmelden, Bier trinken und glücklich sein.. :uglybeer: