• Deshalb hört man ja immerwieder von Rettungskatzenstaffeln. Von den Lawinensuchkatzen, die etliche Menschenleben retten, oder von der Blindenkatze.....

Ganz ehrlich. Wenns bei uns mal brennen würde, würde Spike sofort aufgeregt Alarm schlagen. Eine Katze würde durch die Katzenklappe entschwinden, auf der gegenüberliegenden Straßenseite zusehen, wie Herrchen und Frauchen gelöscht werden und sich denken.... "Schade um die kleine Gummimaus".

:coyo:

das ist jetzt aber ein riesen-Pfund, mit dem du da wucherst. Katzen wurden halt für sowas nicht gemacht. 8|

Welche Hunde haben denn Mäuse gejagt und die Ernte der Menschen sauber gehalten, die darauf angewiesen waren?

Scheiß drauf, der eine mag Katzen, der andere eben Tölen....

Was ist der Unterschied zwischen Supermaus und Superman?
    Ganz klar: Supermaus ist eine Zeichentrick-Figur.....Superman gibt´s in echt. )A(

und um eine Brücke für beide zu schlagen:

http://www.focus.de/panorama/welt/altenheim_aid_67893.html

• ich bringe es noch mal auf den punkt, danach kann zu hier.

Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes:
    07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
    08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
    09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
    10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
    11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
    12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
    13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
    16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
    17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
    18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
    19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten!
    21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten

Auszüge aus dem Tagebuch der Katze
    Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren
    zu locken und.
    Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem
    Fleisch vollschlagen,
    während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum
    definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht.
    Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück
    zerkratze.
    Morgen werde ich mal wieder eineZimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen
    zwischen den Beinen zu Fall zu
    bringen. Ich muss einen günstigen Moment
    abpassen, zum
    Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.
    Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder
    aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen
    mörderischen Fähigkeiten
    einzuflößen ist auch gescheitert.
    Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.
    Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird

oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er
    ist offensichtlich nicht ganz dicht.
    Der Vogel dagegen ist garantiert
    ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er
    mich
    genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich
    in einem Stahlverschlag befindet,
    kann ich nicht anihn ran. Aber ich
    habe Zeit.
    Mein Tag wird kommen...

:mo: :mo: :mo: :mo: :mo:

• Hmm, also meine Katze rettet mich, wenn etwas unerwartetes passiert. Bei Kreislaufkollaps patscht sie mir ins Gesicht, bis ich wieder aufstehe. Ich schätz mal sie erwartet auch nicht, dass es brennt und würde mir dann auch eine runterhauen. Aber Schnee mag sie einfach nicht. Und Leute die bescheuert genug sind, sich darin ohne ausreichende Schnapsvorräte zu begraben wohl auch nicht. Da würde sie mich (zu recht) erfrieren lassen.

• Na, ihr könnt ja Sorgen haben... :irre::stupid:

Ich mag Katzen. Und Hunde. Wir hatten jahrelang beides parallel, hat wunderbar funktioniert. Unser Kater ging gemeinsam mit dem Hund spazieren, ganz freiwillig. :spitze:

Unser Hund (Leonberger) hat liebend gerne Babysitter für die 4 Wochen alten Kätzchen gespielt, als die Katzenmutter keinen Bock mehr hatte und endlich mal wieder raus wollte. Ein Bild für Götter - so ein Riesenhund und zwischen den Vorderpfoten 5 Kätzchen, die ihm dauernd entwischen wollten. War wohl auf Dauer doch ziemlich stressig für ihn ;-)mo-do

Gehört haben alle unsere Katzen, und zwar nicht nur, wenn's ums Futter ging. Auch Katzen können lernen, man mag es nicht glauben.

Muss mal ein paar Fotos raussuchen. Ist zwar schon Jahre her, aber egal.

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• hab vielleicht vergessen zu erwähnen, das ich auch beide viecher gern hab. aber die diskussionen um hunde&katzen sind so lustich..... :dc:

also

:phil:

• Also,

ich war ja gerade wieder im Urlaub. Privat-Unterkunft für lau.
    Als ich da spät ankam, habe ich realisiert, dass eine Katze zum Haushalt gehört. Im diffusen Licht der Terasse hielt ich dies anfangs für ein schon zerfetztes Spielzeug:

Später saß ich dann bei einer Zigarette auf der Terasse, als eine der Mitbewohnerinnen nach Hause kam. Sie blieb auf einer der obersten Treppenstufen stehen und hielt entsetzt die Hand vor dem Mund.
    Ich bekam schon ein schlechtes Gefühl in der Magengegend da ich dachte, sie hätte sich wegen mir erschrocken.
    In der Tat war es aber das tote Nagetier auf der Terasse, welches ich nun als echtes Beutetier der Katze erkannte. Ich habe das dann als Einstand etsorgt:

Noch viel später stellte sich heraus, dass die Katze zugelaufen war und bereits gesucht wurde. Sie ist inzwischen wieder bei den rechtmäßigen Haltern zuhause angekommen. Der Suchzettel in der Mitte:

• isses bei hunden nich mittlerweile auch in, sich vegan zu ernähren?
    paar bunte tattoos und fette ringe in die ohren und schon hatters.