Ruckelei und Ausgehen

  • Das dickere Messingröhrchen, wo nach deiner Aussage nix rauskommt,da sitzt aber hoffentlich der Schlauch drauf, der zur Unterdruckdose geht, gell........

  • War bei nem Kumpel seinem einssechser letztes Jahr genauso, die gleichen Symptome.Hab dann nen neuen Vergaserüberholsatz verbaut,neue Kerzen rein.Lief immer noch Scheisse.


    Dann die Zündung richtig eingestellt und alles war Sahne.Wie hast du denn den ZZP eingestellt? Nur mal so interessehalber....

  • kuck mal


    zur zündung: welchen schliesswinkel und zündzeitpunkt hast du eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von yallamann ()

  • jo, alles "wie immer" laut WHB.


    ok, ZZP hab ich bissl weitergedreht, weils besser lief. er lief auch ne ganze Weile recht ordentlich.


    Ventile hatte ich da vorher aber nicht eingestellt :sad:

  • watt auch nich so dolle ist, sind deine verölten kerzen. hatte ich mal bei nem opel durch kaputte vdd. ist durch das öl immer die erste kerze durchgebrannt.
    ist denn bei allen zylindern jemand zu hause?

  • wenn der deckel eh runter is, kuck dir die nw genau an und die kipphebel. das wars bei mir nämlich.

  • du sollst ja auch nur kucken von erkennen hab ich nix gesacht

  • So, der Autowagen steht jetzt in meiner Garage....


    Zündung steht wieder, Kerzen habe ich erneuert...
    Und mal 2 L Oel eingefüllt, Entlüftungen gereinigt und die Kurbelwellenentlüftung wieder angeschlossen.


    Die erste Kerze war gebrochen die anderen stark veroelt.
    Jetzt soll noch die Kompression getestet werden... und dann mal schauen.


    Gruß


    Motor läuft momentan in den höheren Drehzahlen, jedoch keinen Meter im Stangas.

  • Motor läuft momentan in den höheren Drehzahlen, jedoch keinen Meter im Stangas.

    Die Leerlaufdüsen mal demontiert und gereinigt?


    Sind die beiden Schrauben mit dem 6-kant seitlich im Vergaser.

  • So die der kleine Ratte läuft wieder wie am ersten tag, und noch besser ;-)...


    Was wurde gemacht...
    heute die Ventile éingestellt, zwei Ventile fast ohne Spiel, jetzt wieder alles schick.


    Ventile Check!
    Zündung auch Check!
    Zündkerzen Check!



    Ich freu mich, mein erstes mal, mit den ventilen ;-) Weltklasse.


    Was noch zutun ist,


    Dichtung von der Wasserpumpe erneuern, oder diese noch mit.


    Er verliert in dem Bereich Wasser.


    Nächste Woche hat ihn die Strasse wieder.

  • Jo, das hattest du ;-) passt ja auch alles.
    So habe mich heute noch mal dran gegeben, neue Wasserpumpe und Dichtung in der Hand.
    Und dann, ganz einfach der Limahalter war nicht angezogen, somit die Pumpe undicht.
    Nach gezogen und gut is.....
    Der Wagen ommt Morgen auf die Strasse zurück, alles wieder tip top!!!!
    Thema erledigt.
    Ich freu mich.
    Der läuft richtig gut :-)

  • Komisch. Den Limahalter hatte ich auch schonmal nachziehen müssen :gruebel:


    btw fällt mir ein: der Lima Halter isses sicher nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()