Ruckelei und Ausgehen

• TC2 1,6 L
    nix gebastelt....

vor ner Weile wars schonmal, dasser einfach ausging. ZZP, Schliesswinkel eingestellt wars mal besser. dann nochmal (aus Faulheit) Leerlauf bissl höher gedreht damit er net ausging. Es war arschkalt und ich war krank, also keine Zeit was anneres zu machen!
    zwischendurch ´sprang er mal nur mit nem Hammerschlag an...

nu geht er widder schön regelmässig aus, hat keine Leistung und brauch SPRIT. wenn er mal an ner Kreuzung aus war, muss man ewig orgeln bisser widder anspringt mo-do

am Samstag will ich nochmal ran: als erstes immer die Ventile??

• Der Vergaser verstellt sich nicht von selbst, erschwert aber vieles, wenn dran rumgedreht wurde. Gemisch mein ich.
    Leerlaufdüsen und Hauptdüsen ausblasen.

• Für Gemisch natürlich nicht, du solltest beim Einstellen ja hören wie sich der Motor mit der Gemischregulierung verhält.

• fachmann holen in diesem fall ! besser als rumbasteln. der findet die ursachen schneller, weiss wo er drehen und gucken muss und wo nicht.

• Ja, erstmal Zündung checken (Kerzengesicht, Elektrodenabstand, Verteilerkappe, ZZP, etc.). Dann Leerlaufdüsen ausm Gaser schrauben und Durchpusten, danach bleiben noch die anderen Gaserdüsen.

• Klar, in meiner Glaskugel.
    Nein, ist im WHB. Musst selbst schauen, weiß ja keiner was du für nen Vergaser hast.

• kerzen sind uralt. und unterschiedliche marken... :-/

fussdichtung vergaser erneuern. sieht nicht mehr frisch aus. vergaser unten planen.

zündkabel und stecker checken bei der gelegenheit oder mal erneuern wenn uralt.

und überhaupt mal alles machen was ne wartung erfordert. scheint länger nimmer der fall gewesen sein....

• na sowas...die Zündkerzen sind doch von coyo im Herbst neu gemacht worden :coyo:

naja, druff geschissen. hab hier noch Champion RF7YC rumliegen, sollten eigentlich für den TC 80 sein. denke, die passen wohl auch!

noch ne Frage zu den Düsen: wo genau sind die, wie sehn die aus?

Kupferfarben? Beschleunigerpumpendüse...gibts sowas?
    die funktionierte. weiter vorne ist etwas dickeres Kupferröhrchen, da sah ich nix rauskommen. bin ich da aufm Holzweg, oder nah dran?
    im WHB seh ichs nur ausgebaut.