"kleiner Fragenkatalog "

  • finde ich nicht. sind die in deren katalog? oder sind das diese klammern? halte ich nix von. erstens scheiße zum montieren und zweitens leidet die feder dadrunter. an den auflageflächen der klammern.


    sach mal welche, wo, wie wat und wie teuer.

  • ne ne, die kommen auf das stoßdämpferrohr ! ich fahre da am montag hin, und dann schauen wir mal was passt ! kommt auf den durchmesser der kolbenstange an.
    bewirkt halt das der dämpfer nicht mehr so weit einfährt und somit der einfederweg kürzer wird.
    laut herr Tim kann man die kürzen , so wie man's halt braucht.und tüv technisch wäre das auch kein problem, sieht man ja nich ! und teuer sind die auch nich :]

  • Hi, also ich würd's nicht empfehlen. Ein Dämpfer wurde nach Einsatz dieser Dinger Undicht. Ist zwar nicht sicher ob es davon kam, aber komisch war es schon. Zumal die Dinger nicht wirklich was gebracht haben.

  • immerwieder geil, das hier freds von 1875 ausgegraben werden.
    thema schaben:dann hat das ganze nix mit den federn zu tun, sondern mit der felgengrösse bzw dem platz, der den felgen zum kotflügel zur verfügung steht.


    muttu ziehen/bördeln und oder andere felgen draufbauen.
    federwegbegrenzer, die an die federn geschraubt werden, sind übrigends illegal.


    oder länge der eingebauten federn medden und entsprechend abgelängtes stahlrohr rein, dann bleibt der federweg konstant , weil eben nix mehr federt.



    dass ihr immer meint,die physik verarschen zu müssen...wagengewicht bleibt gleich,federbelastung wird effektiv durch verkürzung des federweges noch erhöht und im anschluss wird sich gewundert,das da irgendwo was anschlägt...



    abgesehen davon, das tieferlegen über 30 mm hinaus meiner meinung nach sowieso verboten gehört.
    S_M

  • 2 mal karre vernichtet aufgrund depp mit zu tiefem auto. bei ner schlechten strasse wirkt n zu tiefes, zu hartes fahrwerk genauso wie kaputte dämpfer-das rad springt nurnoch und räder, die keinen bodenkontakt haben, bremsen nunmal nicht...so geschehen bei unfall nr 1/bmw M635 csi.
    nummer 2 war son kanaldeckelausweicher, der sich so vor dem kanaldeckel erschrocken hat, das er mal eben in den gegenverkehr und in meinen granada gelenkt hat.


    klar, die typen waren doof wie die nacht dunkel ist. trotzdem hätte ich die, wenn sie normale karren hätten, niemals kennenlernen müssen.


    davon ab: schonmal gesehen, wie schön weich ne karosse mitfahrwerk nach 20-30tkm wird? die ganzen schweissnähte/punkte platzen irgendwann weg bzw reissen ein bei nem zu harten fahrwerk.
    renntourenwagen haben nicht umsonst komplett verstärkte und nachgeschweisste karossen.und sind trotzdem nach ner gewissen zeit,auch ohne unfall, reif für die presse, allein aufgrund der hohen beanspruchung aufgrund der kaum vorhandenen federung.aber ottonormalbürger darf mit sowas teagein, tagaus auf die strasse. eh klar...
    ich hab bei bmw gearbeitet, ich hab einige versuche auf dem prüfstand und der "rüttelmaschine" gesehen, ebenso die statische belastbarkeit von karosserieen vorher/nachher.
    n serientaunus mit weggegammelten schwellern ist u.u bei nem unfall mechanisch belastbarer als einer, der seit 5-6 jahren n ultratiefes sportfahrwerk drinnenhat.
    oder meinste, die schläge, die du im sitz merkst, gehen nur auf deinen arsch, während der rest von der karre nix mitbekommt...?
    jeder schlag ist wieein schlag mit nem vorschlaghammer auf die achsaufname. und jetzt frag dich selber,wie lange die das mitmacht ohne schaden zu nehmen.


  • oder meinste, die schläge, die du im sitz merkst, gehen nur auf deinen arsch, während der rest von der karre nix mitbekommt...?





    natürlich nich. aber wie immer kann ja auch in dem fall jeder selbst entscheiden, wie er seine karre kaputt kriegt.
    wenn andere drunter leiden is natürlich scheise.


    ich merk bei mir keine schläge. die karre schwimmt immer noch wie n alter ami. trotz 60 tiefer vorne.
    hab aber eben auch kein hartes fahrwerk. sondern meine spax relativ soft eingestellt und keine pu buchsen, sondern serie.

  • @coyote: wenn das Mitglied noch oft im Forum tätig ist dann kann man ja auch nach dieser Zeit nachhaken. Bei nem neuen Fred fängt wieder irgendwer Feuer und verweist auf die Suchfunktion. Außerdem haste dann alles in einem Fred.