Vinyldach Granada I - Will jemand mitbestellen?

• Sers,

hab einen Vorlage für einen 1er Granada 4tl, die ich zum zuschneiden schicken werde.
    Hat jemand Interesse, evtl. bekommt man "Mengenrabatt"?

Ende dieser Woche werde ichs bestellen, evtl. kann die auch mein Sattler besorgen, dann wirds noch günstiger.

Angegebener Preis für ein Stück sind 199,- Euro.

Grüße
    Sebastian

• der Preis ist absolut Top.
    Selbst wenn du das Material günstig bekommst, die Nähte zu nähen wird dann sehr lustig ohne entsprechende Nähmaschine.

PS: Kleber nicht vergessen...

• Hi,

ich hatte da letztes Jahr auch mal angefragt,da haben sie krankheitsbedingt gerade nichts gemacht.

Hätte auch Interesse an so nem Teil fürn 72 er Granni 1 4TL(siehe Avatar) Vinyl in schwarz.

Wenns etwas Rabatt bringt,könnte man ja zusammen bestellen.

Ich schick Dir mal meine Daten als PN

Gruss Diethardt

• Ich hab letztes Jahr irgendwann eins da machen lassen. Hatte aber mein altes hingeschickt. Vielleicht haben die ja auch ne Schablone gemacht und weggepackt. (Granada 1 Limo, 4 Türer)

• ok, da hatt ich auch schonmal angefragt und da ham se wohl ne vorlage fürn capri da.
    bin mir nur nicht sicher ob das ne gute idee ist mir das dach selbst rauf zukleben....hat da wer erfahrung?
    vllt kommt ja jemand aus der nähe von kiel und backt mir das drauf:p

• ok, da hatt ich auch schonmal angefragt und da ham se wohl ne vorlage fürn capri da.
    bin mir nur nicht sicher ob das ne gute idee ist mir das dach selbst rauf zukleben....hat da wer erfahrung?
    vllt kommt ja jemand aus der nähe von kiel und backt mir das drauf:p

Ich habe heute mit der C-Säule angefangen, ist schon recht frimelig. Ob es was geworden ist kann ich morgen sehen wenn der Kleber getrocknet ist. Ich habe auf jedenfall das Problem gehabt den Kleber gleichmäßig drauf zu kriegen (Pinsel). Da wo zu viel ist gibt es halt Huckelschen, die muss man mit den Händen dann irgendwie hin und und her streichen.

[img=http://www.abload.de/thumb/vinyl3z5br.jpg]

• Vor sowas hab ich ja Angst, sonst hätt ich auch das Alte mit den Löchern drauf lassen können:p
    wie lang bleibt der Kleber denn flüssig, sodas man das Dach immer wieder abziehn kann xD
    Meine Idee war ja das ganze Dach mit der Rolle mit Kleber einzuschmieren, dann das Dach einfach drauf klatschen und dann ausrichten wie es sein soll.
    Dann noch die frage ob der Kleber wieder ab geht wenn mal nen Tropfen auf die falsche Seite des Vinyls kommt.....ich weiß ja nicht obs in nem Geschmiere enden kann :D
    Deswegen wollt ich mal Erfahrungen hören, obs gut machbar ist oder man Übung braucht.

• man sollte das alles ausmessen, mittel markierungen
    auf dem blech und dem bezug machen und dann von der mitte her anfangen.

kleber spritzen oder mit der rolle, ablüften lassen, den bezug dann richtig spannen und mit ner tapeten rolle gut anlegen/-drücken.
    dann gibt´s auch nicht das problem mit den bobbelchen. und das alles am besten zu zweit.

• Moin tim, ich hätte vom Gefühl her auch in der Mitte angefangen, aber da war ne Anleitung mit bei laut der nam mit den C-Säulen anfangen soll.

Und für Capri-Chris: Wenn du alles auf einschmierst hast du verkackt! Es sollten 4 -5 Teilschritte gemacht werden. Der Kleber ist etwa wie Honig, wobei es mit Sicherheit auch heute mit etwa 10 ° an der Temperaturgrenze war. Soll heißen umso wärmer desto flüssichä. Und da es kein 2K Kleber ist härtet der komplett aus denke ich, also kannste das nur mit Lösemittel wieder runter holen. Ob das Vinyl dann Lösemittel mag?

Mit etwas Glück gesellen sich zu den Fliegen in meinem Lack noch Blasen unter das Vinyl, heheeee das wär doch was! :inlove:

• Dann handel mal nen Hecktrieb Forumsrabatt raus, hier wird ja scchließlich Werbung gemacht;)
    dann werd ich auch mit bestellen. Aber wie gesagt fürn Capri.
    Zur Unterstützung hol ich mir dann nen Maler und Taperzierer, is doch schließlich auch nur ne Autotapete xD

• Ich hoffe deine Garage war beheizt :gruebel: Auf jeden Fall sollte man die Klebstoffe nicht unter 20°C verarbeiten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Zum Auftrag gibts spezielle Rollen.

• Treber bin ich grad in Kontakt.
    Bei 3 Granada 1 sinds 120+ Steuer+Versand.
    Da kann man mal nix sagen. Bearbeitungszeit 2!!! Tage.